Ex-RTL-Wetterfee Maxi Biewer ab heute wieder auf Sendung

1
1009
Schlager Radio Logo
Das "Schlager Radio" - ehemals "Schlager Radio B2"
Anzeige

Die ehemalige RTL-Wetterexpertin Maxi Biewer kehrt diesen Freitag als Moderatorin zurück, allerdings nicht auf dem TV-Bildschirm.

Anzeige

Nach ihrem Bildschirm-Abschied bei RTL im vergangenen Frühjahr geht Wetterexpertin Maxi Biewer 2023 nun wieder auf Sendung. Die 58-Jährige wird ab dem heutigen 6. Januar für Schlager Radio im Einsatz sein. Das teilte der Berliner Sender am Donnerstag mit. Die Moderatorin präsentiert ab sofort jeden Freitag live um 7.50 Uhr das „Maxi-Wochenendwetter“ präsentieren.

Maxi Biewer aus aller Welt zugeschaltet

Schlager Radio-Chef Oliver Dunk zeigte sich glücklich: „Ich kenne Maxi seit über 30 Jahren. Sie ist für mich das authentischste Wettergesicht im Fernsehen gewesen. Es ist ein Traum, Maxi nun im Schlager Radio-Team zu haben.“ Auch die Wetter-Moderatorin freut sich: „Das Motto von Schlager Radio ‚Hör auf Dein Herz‘ ist auch meine Devise.“

Zurzeit sei Biewer sehr viel unterwegs, so die Mitteilung weiter. „Deshalb wird sie, wenn sie nicht aus dem Berliner Studio sendet, von ihrem Segelboot oder aus dem kanadischen Québec zugeschaltet.“ Schlager Radio ist über UKW in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zu hören, ist aber auch digital zu empfangen.

Text: dpa/ Redaktion: JN

Bildquelle:

  • schlagerradio: Dunk Media Group
Anzeige

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum