10-teilige Extremsport-Reihe diese Woche in der ZDF-Mediathek

0
187
© ZDF
Anzeige

Spektakuläre Bilder versprechen aktuell zehn Klassiker des Extremsports in der ZDF-Mediathek, die bis zum nächsten Sonntag laufen wird.

Den Anfang macht das Projekt von Mayan Smith-Gobat und Ben Rueck. Die beiden erhielten im Jahr 2016 die Erlaubnis, im UNESCO-Weltkulturerbe Zhangjiajie (Südzentral-China) an Felstürmen zu klettern, die zuvor noch kein Mensch erklommen hat.

In weiteren Folgen rast Bike-Profi Andrew Taylor über atemberaubende Mountainbike-Trails in Alaska, und Freestyle-Kajak-Weltmeister Nick Troutman präsentiert sein Können auf maximal wilden Gewässern. Für Gänsehaut sorgen mutige Bergsteiger am Cerro Torre in Patagonien, dem wohl schwersten und schönsten Berg der Welt, und an den legendären Trango Towers im Karakorum. Raue Trails und jede Menge Höhenmeter erwarten die Teilnehmer beim Etappenrennen Cape Epic in Südafrika.

Dort messen sich die härtesten Mountainbiker der Welt wie Karl Platt und Annika Langvad, die das Rennen bereits fünf Mal gewannen. Nerven wie Drahtseile brauchen nicht nur die Slackliner, die sich unter anderem über die Victoria-Fälle in Simbabwe wagen, sondern auch Extrem-Kajakfahrer, die sich in tosende Wasserfälle stürzen.

Bildquelle:

  • ZDFSportextra: © ZDF

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum