„1899“: Netflix-Start für bildgewaltigen „Dark“-Nachfolger steht

1
331
1899 Netflix
"1899" von Machern von "Dark" kommt im November heraus. © Rasmus Voss; Bildquelle Netflix
Anzeige

Nachdem „1899“ Mitte September Premiere beim Filmfest in Toronto feierte, steht nun auch der Streaming-Start des deutschen Mystery-Großprojekts bei Netflix fest.

Anzeige

Die neue Serie der „Dark“-Macher Jantje Friese und Baran bo Odar, „1899“, wird am 17. November auf Netflix zu sehen sein. Das wurde am Samstag bei der virtuellen Netflix-Show „Tudum“ mitgeteilt. Mit „Dark“ feierten die beiden Serienmacher zwischen 2017 und 2020 einen weltweiten Überraschungserfolg.

„1899“ ist der zweite Netflix-Streich der „Dark“-Macher

In acht Episoden erzählt „1899“ von den mysteriösen Geschehnissen während der Fahrt eines Auswandererschiffs von Europa nach New York Ende des 19. Jahrhunderts. Als die Crew auf offenem Meer ein zweites Schiff entdeckt, das seit Monaten als vermisst gilt, nimmt die Reise eine unerwartete, düstere Wende.

Premiere bei Filmfestival in Toronto

„Wir sind, ehrlich gesagt, ganz schön nervös, auch wenn wir drei Staffeln ‚Dark‘ hinter uns haben. Das hier fühlt sich sehr frisch für uns an. Es ist unser Baby“, sagte Regisseur Odar Mitte September in Toronto. Beim dortigen Filmfestival feierte die Mystery-Serie vor kurzem auch ihre Weltpremiere. (dpa/bey)

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel über die Oktober-Highlights bei Netflix, denn bereits im Monat vor dem Start von „1899“ spielt Content mit deutschem Hintergrund die erste Geige beim Streaming-Anbieter.

Bildquelle:

  • df-1899: Netflix
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. Aus meiner Sicht ist da schon ein Spoiler im beschreibenden Text enthalten. Wer sich also wirklich überraschen lassen will, sollte zur Zeit besser alle News zu der Serie meiden...[SPOILER]Ich wollte nicht wissen, dass sie einem länger vermissten Schiff begegnen. Was hat so eine Information in der Beschreibung verloren? Ich hoffe das passiert in den ersten 5 Minuten und nicht erst in Folge 3 von 8...[/SPOILER]
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum