Basketball-Meisterschaftsfinale heute live bei MagentaSport

0
127
© Telekom
Anzeige

Favorit Bayern München ist gestolpert. Schlägt jetzt die Stunde von Alba Berlin oder den MHP Riesen Ludwigsburg? Heute starten die Endspiele live und exklusiv bei MagentaSport.

An diesem Freitag steigt das Final-Hinspiel des Corona-bedingt anberaumten BBL-Turniers um die diesjährige deutsche Basketballmeisterschaft. Ab 20.30 Uhr stehen sich live bei MagentaSport die Überraschungsmannschaft aus Ludwigsburg und Altmeister Berlin gegenüber.

Alba Berlin dominierte im Halbfinale seinen Kontrahenten aus Oldenburg nahezu nach Belieben und ist nicht nur deshalb Favorit in den Endspielen. Die Riesen aus Ludwigsburg konnten zwar Bayern-Bezwinger im Halbfinale ausschalten, haben jedoch noch keine großen Titel gewinnen – abgesehen von zwei Einzügen ins Pokalfinale (1992, 2008) und zwei Teilnahmen an der Vorschlussrunde beziehungsweise dem Playoff-Halbfinale um die Meisterschaft (1992, 2007). Alba hingegen war von 1997 bis 2003 Serienmeister. Letztmals setzte sich der Hauptstadtklub dann 2008 die Krone des deutschen Vereins-Basketballs auf. Pokalsieger 2020 ist man schon.

Das allesentscheidende Rückspiel steigt am Sonntag, um 15 Uhr. Neben MagentaSport wird auch Sport1 die Entscheidung um die deutsche Basketball-Meisterschaft live im Free-TV zeigen.

Bildquelle:

  • Basketball_MagentaSport: © Telekom

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum