Boris Becker ist frei und bekommt Doku bei Apple

3
378
Smartphone, AppleTV+, Apple
© AA+W - stock.adobe.com

Boris Becker ist auf freiem Fuß und soll nach Deutschland abgeschoben werden, wie am Donnerstag bekannt wurde. Apple hat derweil eine Doku über den Ex-Tennis-Star angekündigt.

Wann genau die zweiteilige Apple TV+ Serie, die noch keinen Titel hat, veröffentlicht werden soll, blieb zunächst unklar. Sie basiere auf drei Jahren exklusivem Zugang zu Becker und werde „alle Aspekte des Mannes“ beleuchten, hieß es in einer Mitteilung vom Mittwochabend.

In einem kurzen Trailer ist ein Boris Becker mit geröteten Augen zu sehen, der wenige Tage vor der Strafmaßverkündung Ende April konstatiert: „Ich habe meinen Tiefpunkt erreicht. Ich werde sehen, was ich damit anfange.“ Der kurze Einspieler endet mit den Worten: „Es ist Mittwochnachmittag, am Freitag werde ich den Rest meines Lebens kennen.“

Boris Becker aus Haft entlassen

Becker war Ende April von einem Londoner Gericht zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er in seinem Insolvenzverfahren Vermögensbestandteile in Millionenhöhe verschleiert hatte. Er profitiert aber von einer Sonderregel, wonach ausländische Häftlinge in Großbritannien bereits ein Jahr früher als gewöhnlich entlassen und abgeschoben werden können. Der Deutsche sei aus dem Gefängnis entlassen worden und werde aus Großbritannien abgeschoben, meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Donnerstag. Es wurde damit gerechnet, dass Becker umgehend nach seiner Entlassung nach Deutschland ausgeflogen wird.

Text: dpa/ Redaktion: JN

Bildquelle:

3 Kommentare im Forum

  1. Nein. Da gibt es eine Regelung in UK für straffällige Ausländer die im Knast sitzen. Becker aus britischer Haft entlassen
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum