
DAZN behauptet, die Samstags-Konferenz lasse sich viel besser vermarkten als der Freitagabend. Wie viel Werbung erwartet die Fans?
Ab Samstag läuft die Bundesliga-Konferenz (bis mindestens 2029) bei DAZN. Das redaktionelle Konzept hat DAZN ausführlich präsentiert – jetzt jubelt der Sportstreamer über die Vermarktung. Im Vergleich zu den Freitagabendspielen, die man an Sky verloren hat, laufe diese um 80 Prozent besser, teilt DAZN mit. „Die neue Bundesliga-Saison markiert für DAZN nicht nur einen inhaltlichen Meilenstein, sondern auch einen starken Impuls für unsere Vermarktungspartnerschaften. Die Bundesliga Konferenz hat neue kreative Spielräume eröffnet – und die Resonanz ist eindeutig: Die Nachfrage nach Werbeflächen war so hoch wie nie, die Umsätze steigen deutlich. Dass wir mit der Konferenz über 80 % höhere Werbeerlöse im Vergleich zu den Freitagsspielen der Vorsaison erzielen, zeigt, wie stark dieses Format bei Fans verankert ist – und wie attraktiv es für Marken geworden ist, die im Sportumfeld innovativ kommunizieren wollen“, so Haruka Gruber, SVP Media Central EU bei DAZN.
Wie viel Werbung DAZN am Samstagnachmittag zeigen will, ist unklar. Fest steht nur: Alle verfügbaren Sonder-Werbeflächen rund um die Live-Übertragungen der Bundesliga sind nach Angaben des Streamers ausgebucht, die Werbeeinahmen konnten im Vergleich zur Vorsaison offenbar weiter gesteigert werden. DAZN sieht darin „ein klares Zeichen für die Attraktivität von DAZN als Plattform für innovative Markenkommunikation im Sportumfeld.“
Sportwettenanbieter wird Konferenz-Titel-Partner
Prägende Partner von DAZN sind in der neuen Bundesligasaison ein Autohersteller, ein Sportwettenanbieter, der auch bei Sky sehr präsent ist und ein Krypto-Anbieter. Der Sportwettenanbieter wird, ähnlich wie bei Sky, neuer Titelpartner einer Sendung, nämlich der DAZN-Konferenz.
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