„Der Kaiser“: Beckenbauer-Film startet heute bei Sky

0
988

„Der Kaiser“: Der Sky-Film über das Leben von Franz Beckenbauer startet diesen Freitag bei Sky Cinema Premieren sowie den Streamingdiensten Wow und Sky Q.

Franz Beckenbauer gilt als Jahrhundert-Fußballer und -Trainer. Er revolutionierte den Umgang von Sportlern mit den Medien und sorgte auch mit seinem Privatleben immer wieder für Schlagzeilen. Der Film mit Klaus Steinbacher („Das Boot“, „Oktoberfest 1900“) in der Hauptrolle zeigt den Werdegang der Ikone von den 60er Jahren bis zum WM-Endspiel 1990 in Rom.

„Der Kaiser“ ab 16. Dezember bei Sky

Weltmeisterschaft 1990. „Jetzt geht’s raus und spielt`s Fußball!“, sagt der Chef. Die Jungs wissen, was er meint. Als Franz Beckenbauer in den 60er-Jahren das Zaubern anfing, sah die Pille noch aus wie ein Medizinball. Auf dem Trikot stand nur eine Zahl und Fußball war das herrlichste Spiel der Welt. Von den Jugendtagen in München bis zum WM-Sieg 1990 in Italien begleitet „Der Kaiser“ den Aufstieg Franz Beckenbauers vom Spieler-Ass zur Trainer-Legende.

Hauptdarsteller Klaus Steinbacher: „Franz Beckenbauer spielen zu dürfen, war eine große Ehre. Sein fußballerisches Talent und seine charmante Leichtigkeit haben mich schon immer fasziniert. Eine absolute Traumrolle: Ich durfte Fußball spielen, ‚Gute Freunde kann niemand trennen‘ singen und zweimal Weltmeister werden. Das hat unfassbar viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass die Zuschauer das spüren werden.“

Trailer zum Franz-Beckenbauer-Film „Der Kaiser“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Der Kaiser“ startet am heutigen 16. Dezember um 20.15 Uhr auf Sky Cinema Premieren und ist mit Sky Q sowie Streamingservice Wow abrufbar. Der Trailer ist über folgenden Youtube-Link zu erreichen: https://youtu.be/9KcQZwGwovI

Quelle: Sky Deutschland

Bildquelle:

  • derkaiser: Stephan Rabold/Arne Rümmler/Bavaria Fiction GmbH/Sky Deutschland GmbH

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum