Deutsche Internetsurfer schauen im Schnitt 100 Online-Videos pro Monat

2
9
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

London – Deutsche Internetsurfer haben sich im August 2008 durchschnittlich knapp 100 -Videos angesehen.

Das ergab eine Untersuchung des Unternehmens Comscore, welches sich auf die Messung und Auswertung von Online-Medien spezialisiert hat.Insgesamt wurden so im August 25,9 Millionen Internetnutzer in Deutschland gezählt, diese haben sich über drei Milliarden Videos im Netz angesehen.
 
Die mit Abstand beliebteste Seite für die Online-Clips ist das Portal Youtube. Etwa 52 Prozent aller angesehenen Videos wurden auf dem zu Google gehörenden Portal abgerufen. Auf Platz zwei landeten die Seiten der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe mit etwa 1,5 Prozent Marktanteil. Die Seiten der RTL-Gruppe landeten auf Platz 3 mit 1,1 Prozent Marktanteil. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsche Internetsurfer schauen im Schnitt 100 Online-Videos pro Monat Na und? müssen jetzt Online-Videos reguliert oder gleich verboten werden?
  2. AW: Deutsche Internetsurfer schauen im Schnitt 100 Online-Videos pro Monat Auf Youtube gibts online Videos? Also wenn diese Clips als Online Videos zählen, dann braucht sich meine Videothek ja keine Sorgen um ihre Zukunft zu machen. Gruß emtewe
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum