Disney+ sichert sich Exklusivrechte an „Wagatha Christie“

5
678
Disney Plus
© Disney

Der Streamingdienst Disney+ hat sich exklusive Rechte zur Zusammenarbeit mit Coleen Rooney für eine Dokumentation über den als „Wagatha Christie“ bekannt gewordenen Rechtsstreit gesichert.

Das meldete die Nachrichtenagentur PA am Freitag unter Berufung auf das Unternehmen. Demnach soll eine dreiteilige Dokuserie über die Auseinandersetzung zwischen der Ehefrau des früheren englischen Fußballnationalspielers Wayne Rooney und Rebekah Vardy, der Frau des Fußballprofis James Vardy, entstehen.

Die beiden Frauen hatten sich im Frühjahr vor Gericht darüber gestritten, ob Rooney das Recht hatte, Vardy in der Öffentlichkeit als Quelle von Leaks über ihr Privatleben an die Boulevardzeitung „Sun“ zu bezeichnen. Zuvor hatte Rooney öffentlich gemacht, sie habe Vardy eine Falle gestellt, indem sie alle anderen Kontakte ihres Instagram-Accounts blockierte und mehrere Falschnachrichten über ihr Privatleben postete, die alle ihren Weg in die „Sun“ fanden.

Wegen des an Kriminalromane erinnernden Vorgehens wurde der Begriff „Wagatha Christie“ geprägt, eine Wortschöpfung aus der Abkürzung WAG, die für „wifes and girlfriends“ steht (im Deutschen sagt man dazu Spielerfrauen) und dem Namen der Autorin von Kriminalromanen Agatha Christie. Rooney, die von Vardy wegen Verleumdung verklagt worden war, gewann den Prozess.

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel „Disney+ im September: Neue Star-Wars-Serie kommt“.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN mit einem Kauf über diesen Link eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • DisneyPlus1: © Disney

5 Kommentare im Forum

  1. Über was für einen oop: heute alles „Rechte“ ver- und gekauft werden, um Serien draus zu machen… wen interessiert sowas? Und dann noch ne Pressemeldung darüber rausgeben…
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum