„El Clásico“: Rekordkulisse im Web – eine viertel Million Fans

13
126
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Die Urmutter aller Fußball-Derbys zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona hat die Server der Internet-TV-Plattform Laola1.tv am Samstag auf eine harte Probe gestellt. Fast eine viertel Million Zuschauer verfolgten den Gratis-Livestream im Netz.

Innerhalb der 90-minütigen Partie hätten sich 247 106 unterschiedliche IPs in die Videoübertragung eingeschaltet, teilte der Betreiber am Dienstag mit. Insgesamt wurden 724 016 Videoabrufe aus Deutschland und Österreich verzeichnet. In der Spitze waren 177 990 Zuschauer gleichzeitig bei dem „El Clásico“ (Der Klassiker) getauften Aufeinandertreffen der beiden Spitzenvereine der Primera Division dabei, die sich am Ende nach Toren von Messi (53.) und Ronaldo (82.) 1:1 trennten.

Die durchschnittliche Zugriffszeit pro Nutzer habe mit 29:04 Minuten ebenfalls einen Top-Wert erzielt, hieß es. Bereits am Mittwoch können Zuschauer in Österreich das spanische Cupfinale „Copa del Rey“ ab 21.15 Uhr auf Laola1.tv kostenlos und live ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden spanischen Kontrahenten verfolgen. Deutsche Zuschauer bleiben hier außen vor, weil sich das öffentlich-rechtliche ZDF die Übertragungsrechte im Free-TV gesichert hat (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Am Wochenende locken weitere Live-Partien aus der italienischen Serie A und der Primera Division. Los geht es am Ostersamstag um 12.30 Uhr mit der Begegnung AS Rom gegen AC Chievo.
 
Alle Live-Spiele des kommenden Wochenende bei Laola1.tv:

Samstag, 23.4. – Serie A und Primera Division
12.30 Uhr: AS Roma – AC Chievo
18.00 Uhr: FC Valencia – Real Madrid
20.00 Uhr: FC Barcelona – CA Osasuna
21.00 Uhr: Juventus Turin – Calcio Catania
22.00 Uhr: Athletic Bilbao – Real Sociedad

Sonntag, 24.4. – Primera Division
17.00 Uhr: Sporting Gijon – Espanyol Barcelona
19.00 Uhr: Atletico Madrid – Levante U.D.
21.00 Uhr: FC Sevilla – FC Villarreal

Montag, 25.4. – Primera Division
21.00 Uhr: Real Saragossa – U.D. Almeria[ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: "El Clásico": Rekordkulisse im Web - eine viertel Million Fans "Die durchschnittliche Zugriffszeit pro Nutzer habe mit 29:04 Minuten ebenfalls einen Top-Wert erzielt" Äh, warum schaltet man Fussball ein, um dann nach 29 Minuten wieder wegzuschalten?
  2. AW: "El Clásico": Rekordkulisse im Web - eine viertel Million Fans "Die durchschnittliche Zugriffszeit pro Nutzer habe mit 29:04 Minuten ebenfalls einen Top-Wert erzielt, hieß es. Bereits am Mittwoch können Zuschauer in Österreich das spanische Cupfinale "Copa del Rey" ab 21.15 Uhr auf Laola1.tv kostenlos und live ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden spanischen Kontrahenten verfolgen. Deutsche Zuschauer bleiben hier außen vor, weil sich das öffentlich-rechtliche ZDF die Übertragungsrechte im Free-TV gesichert hat (DIGITAL FERNSEHEN berichtete)." Also irgendwie werd ich aus diesem Satz nicht schlau... Also zunächst verwundert es mich auch, dass die Zugriffszeit im Vergleich zu einer normalen Fussballübertragung doch recht gering ist, aber das Schauen im Netz ist wohl eher mal so für zwischendurch... Aber was soll die Aussage mit dem ZDF, sollen wir jetzt die Ösis beneiden weil sie das Spiel am Mittwoch über laola.tv als Stream schauen können und wir in D müssen uns das ZDF antun und dann eventuell auch noch in HD auf nem richtigen Fernseher?! Soweit ich weiss ist das ZDF bei uns noch über alle Wege zu empfangen sodass jeder mit Fernsehgerät in den Genuss des Ganzen käme, schnelles Internet hat hingegen nicht unbedingt jeder
  3. AW: "El Clásico": Rekordkulisse im Web - eine viertel Million Fans Wundert mich auch, dass sich so viele mit dieser miesen Bildqualität durchschnittlich 29 min quälen. Vermutlich größtenteils Smartphone-Zuschauer mit geringer Displayauflösung. Messi...! Quatsch das ist der Schiedsrichter... Ach... Echt?
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum