„El Presidente“: Serie über FIFA-Skandal ab heute bei Prime

9
428

„El Presidente“ zeigt die Ausmaße der korrupten Geschäfte des Weltfußballverbandes FIFA. Ab heute ist die Serie bei Amazon Prime Video verfügbar.

Im Zentrum der mexikanischen TV-Serie steht der sogenannte „FIFA-Gate“-Skandal von 2015. Regie führte bei dem Format unter anderem Armando Bo, der 2015 für sein Drehbuch zu „Birdman“ einen Oscar gewann.

„El Presidente“ handelt von dem chilenischen Fußballfunktionär Sergio Jadue, der gemeinsam mit dem Präsidenten des argentinischen Fußballverbandes, Julio Grondona, eine zentrale Rolle in dem millionenschweren FIFA-Skandal einnimmt. An dem Korruptionsfall waren Fußball-Funktionäre aus der ganzen Welt beteiligt.

Die Serie umfasst acht jeweils einstündige Episoden. Alle Folgen stehen derzeit nur in der spanischen Originalversion mit deutschen Untertiteln zur Verfügung. Eine deutsche Synchronfassung wird aufgrund der Corona-Pandemie erst später im Jahr folgen. „El Presidente“ ist wahlweise auch in Ultra HD mit HDR verfügbar.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bildquelle:

  • ElPresidente: Amazon

9 Kommentare im Forum

  1. hat die UEFA, DFB und und vielleicht das Franzerl auch eine Nebenrolle bekommen?:sneaky::whistle:
  2. Da warte sogar ich auf die Synchro (mein spanisch ist nicht fliessend ) . Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Karla Souza (How to get away with murder).
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum