Entertain Media Receiver findet HD-Sender ab sofort automatisch

12
25
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Der Entertain Media Receiver der Deutschen Telekom wird intelligenter und soll dem Zuschauer in Zukunft die Suche nach HD-Sendern abnehmen. Eine neue Funktion soll auf verfügbare HD-Kanäle hinweisen und auf Knopfdruck direkt zu diesen springen.

Anzeige

Die Deutsche Telekom spendiert ihrem Media Receiver für Entertain wieder einmal ein Update. Kunden des IPTV-Angebots werden ab sofort noch schneller und bequemer zu den über ihren Anschluss verfügbaren HD-Sendern geleitet. So soll sich in Zukunft beispielweise niemand mehr darüber beschweren können, dass er die SD-Variante eines Senders schauen muss, weil die HD-Version in der Kanalliste unauffindbar ist.

Funktionieren soll die neue Funktion ganz einfach: Schaltet der Zuschauer auf einen Sender in Standard-Auflösung zu dem jedoch auch ein HD-Ableger existiert, wird dies vom Receiver selbst über eine Info-Einblendung angezeigt. Bekommt der Zuschauer diese Info gezeigt, kann er durch das einmalige Betätigen der „Ok“-Taste direkt zur HD-Version des entsprechenden Programms springen.
 
Laut Mitteilung der Telekom soll die Info-Einblendung jedoch nur erscheinen, wenn der jeweilige Anschluss noch genug Bandbreite zur Verfügung hat. Möglich ist also, dass die Funktion nur Kunden mit schnellen Anschlüssen vorbehalten ist. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

12 Kommentare im Forum

  1. Geht das auch umgekehrt, um die SD-Variante des Senders zu finden, damit man diese ohne Barrieren nutzen kann?
  2. AW: Entertain Media Receiver findet HD-Sender ab sofort automatisch Funktioniert bei 16 Plus genauso.
  3. AW: Entertain Media Receiver findet HD-Sender ab sofort automatisch gab es das nicht schon? wenn ich z.b. auf ARD schaltet das er anzeigt das es den Sender auch in HD gibt und ob man umschalten möchte. das ist doch dann nichts neues!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum