EO TV startet 24-Stunden-Sendebetrieb

11
122
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Bisher sendete EO TV als Programmfenster bei Ric, nun baut der Kanal sein Programm aus und startet den Sendebetrieb als Vollprogramm, sodass die Zuschauer 24 Stunden am Tag EO TV in HD sehen können.

Seit fast einem Jahr ist EO TV mit einem Programmfenster bei dem Kinder- und Familiensender Ric zur Primetime vertreten. Wie der Kanal am Dienstag mitteilte,  geht EO TV nun mit einem 24-Stunden-Programm in HD an den Start. Allerdings nur über die IPTV-Plattform Waipu.tv, die seit Herbst mit Magine und Zattoo konkurriert. Ab 14 Uhr können sich die Zuschauer bei dem IPTV-Angebot einen Überblick über das EO-TV-Vollprogramm verschaffen.

„Ich freue mich sehr, dass wir unseren Zuschauern mit Waipu.tv nun unsere ‚European Originals‘ nicht nur in HD, sondern auch rund um die Uhr anbieten können“, freut sich der EO-TV-Geschäftsführer Jürgen Hörner,  ehemalige Chef von ProSiebenSat.1. „Damit schenken wir – kurz vor dem ersten Geburtstag von EO TV am 22.12. – unseren Serien- und Spielfilm-Fans einen einfachen und intuitiven Zugang zu unserem Programm.“ Auch bei der IPTV-Plattform herrscht große Freude über den Senderzuwachs vor. „Mit EO TV HD haben wir einen attraktiven Partner mit sehr hochwertigen TV-Inhalten gewonnen, dessen Programm vorerst exklusiv den Kunden von Waipu.tv zur Verfügung steht“, erklärte Christoph Bellmer, CEO von Exaring.
 
Inhaltlich kommen bei EO TV, der für European Originals steht, Fans von Serien und Spielfilmen zum Zug. Dabei gehören sowohl Klassiker als auch Free-TV-Premieren zum Programm des Kanals.
 
In SD ist EO TV bei Waipu.tv in dem Comfort-Paket enthalten, für die HD-Variante muss das Perfect-Paket gewählt werden. [kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Das kostet dann ja 4,99 € im Monat für die SD Version und 14,99 € im Monat für die HD Version. Nein, danke.
  2. Warum fragt Ihr nicht einmal an wieso das HD+ Logo auf der Seite von denen unter Empfang -> HD zu sehen ist... bahnt sich da was an
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum