Ericsson baut IPTV-Angebot der Telekom Austria aus

0
28
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Stockholm – Der schwedische Netzwerkausrüster Ericsson soll für die Telekom Austria das bestehende IPTV-Angebot ausbauen.

Der schwedische Elektronik-Konzern Ericsson soll das IPTV-Geschäft der Telekom Austria modernisieren. Derzeit nutzt Telekom Austria eine sogenannte „Media Box“, um das TV-Gerät mit dem PC oder dem Mobiltelefon zu verbinden. Diese werde nun optimiert, um Barrieren zwischen Fernseher und PC zu beseitigen und eine neue Generation von Benutzerschnittstllen zu schaffen, teilten beide Unternehmen bei Vertragsabschluss mit.
 
Die Lösung von Ericsson soll den Nutzern den Genuss unterschiedlichster Formate auf unterschiedlichen Endgeräten ermöglichen, so das schwedische Unternehmen. Finanzielle Details des Auftrages wurden indessen nicht bekannt gegeben. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum