Eurosport1 HD in Kürze im Portfolio von M7

14
87
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

In wenigen Tagen verbreitet M7 Eurosport 1 HD im BasisHD Paket. Kunden, deren Kabelnetzbetreiber auf M7 Produkte zurückgreifen, können sich also auf noch mehr Sport freuen.

Wie M7 und Discovery Networks Deutschland heute mitteilen, haben sie eine neue Vereinbarung zur Verbreitung von Eurosport 1 HD getroffen. In fünf Tagen, also ab den 7. November, können die M7-Kunden mit dem Paket BasisHD Eurosport 1 HD in der besten Qualität erleben.

Thomas Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Strategy Discovery Networks Deutschland, dazu: „Es ist unser langfristiges Ziel, die Inhalte von Eurosport so vielen Haushalten wie möglich in der bestmöglichen Qualität anzubieten. Der Ausbau der Partnerschaft mit M7, einem unserer wichtigsten pan-europäischen Distributionspartner, ist dabei ein wichtiger Schritt. Wir freuen uns, den Kunden damit erstklassige Sporthighlights, darunter auch die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang in HD-Auflösung präsentieren zu dürfen.“
 
Christian Heinkele, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH ergänzte: „Live-Sport-Events sind immer lineare TV-Events, die man in HD genießen möchte. Mit der Aufschaltung von Eurosport 1 HD realisieren wir die nächste Ausbaustufe unseres Portfolios und stärken das Paket in dem zentralen und stark nachgefragten Genre Live-Sport – natürlich in bester HD-Qualität. Nachdem wir vor kurzem PremiumHD und FamilyHD mit attraktiven Sendern erweitert haben, setzen wir auch bei BasisHD auf die kontinuierliche Entwicklung des Programmangebotes.“
 
Weiterhin machte er deutlich, dass M7 damit die Attraktivität der digitalen Grundversorgung ihrer Partner steigert. So bietet das Unternehmen das größte und vollständigste Content-Portfolio für den deutschsprachigen Raum. Es schafft so neue Anreize für die Vermarktung und bietet den Zuschauern noch mehr Auswahl aus dem enormen Programmangebot der Entertainment-Welt von M7. Dabei bedient M7 alle Übertragungswege wie OTT, IPTV und Kabel, inklusive aller Zusatzrechte.
 
Dank dieses Schritts kann M7 den Zuschauern künftig das gesamte Senderportfolio von Discovery Networks Deutschland in bester HD-Qualität anbieten. Das sind die Free TV-Sender DMAX, TLC und Eurosport 1. Sie sind über das Paket BasisHD verfügbar. Die Pay TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2 lassen sich optional mit dem Paket FamilyHD hinzubuchen. 

[tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Ich hab mir per Freenet den Sender und die letzten 3 Moto GP Rennen angeschaut, wunderbar und noch gratis mein Technisat Receiver Isio hat noch gratiszeit, die Qualität ist besser und vor allem ruckelfrei als im Dessauer Kabelnetz mit Eurosport SD. Bei M7 schließe ich wegen den unflexiblen 24 Monatsverträgen nie wieder ein ABO ab, genauso wie sky.
  2. Warum eigentlich "mehr Sport?" Meines Wissens zeigt Eurosport sd dasselbe wie die HD+ Version.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum