FA Cup live bei DAZN: Heute Kracher-Duell Chelsea – ManCity

0
1425
Bild: © pressmaster - Fotolia.com
Bild: © pressmaster - Fotolia.com
Anzeige

Man könnte auch sagen Tuchel gegen Pep: Dieses Wochenende entscheidet sich, welche Mannschaften ins FA Cup-Finale einzieht. Sportstreaminganbieter DAZN zeigt auch das zweite Halbfinale zwischen Leicester und Southampton.

Diesen Samstag, um 18.30 Uhr, steht aber zuerst das Duell der Taktikfüchse an. Der bei Chelsea noch relativ neue, aber durchaus erfolgreiche Thomas Tuchel hat seit seinen Anfangstagen in der Bundesliga nie einen Hehl aus seiner Bewunderung für Pep Guardiola gemacht. Der Spanier gibt diese Avancen stets höflich zurück. Aber auch wenn die beiden sich zu mögen scheinen, werden heute die Klingen gekreuzt.

Der traditionsreiche FA Cup könnte für Manchester City das fehlende Puzzleteil zum Triple werden. Für Chelsea auf der anderen Seite ist der Pokal wohl die aussichtsreichste Titelchance. In der Premier League ist man abgeschlagen Fünfter. In der Champions League ist man zwar auch noch im Rennen, jedoch von den verbliebenen Mannschaften eher der Außenseiter.

Ein Trainer- und ein Außenseiter-Duell im FA Cup bei DAZN

Stichwort Underdog: Im zweiten Halbfinale treffen am morgigen Sonntag, um 19.30 Uhr, Leicester City und der FC Southampton aufeinander. Gästetrainer Ralph Hasenhüttl ist seinem ersten Titel auf der Insel schon zum Greifen nah. Aber auch der Überraschungs-Meister von 2016 aus Leicester möchte natürlich ins Finale. Beide Mannschaften werden sich wahrscheinlich über ihr Halbfinallos gefreut haben.

Bei der Halbfinal-Ziehung resultierte dadurch aber ein nicht minder spannendes zweites Halbfinale. Das englische Pokalfinale findet am 15. Mai statt und läuft ebenfalls live bei DAZN.

Bildquelle:

  • Fussball: © pressmaster - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum