„Game of Thrones“ bekommt weiteres Spinoff

10
693
Bild: © Home Box Office Inc. All Rights Reserved.
Bild: © Home Box Office Inc. All Rights Reserved.

Der Streamingdienst HBO Max hat einen neuen Ableger der erfolgreichen Serie „Game of Thrones“ angekündigt.

Die Sendung spielt chronologisch vor „Game of Thrones“ und somit zu einer Zeit, in der die Targaryen-Linie noch auf dem Eisernen Thron sitzt, wie aus einer Mitteilung bei Instagram hervorgeht: „Ein Jahrhundert vor „Game of Thrones“ gab es Ser Duncan, den Großen, und seinen Knappen Egg„. 

Laut HBO Max wurde nicht nur eine Pilotfolge bestellt, sondern direkt eine ganze Staffel. „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ soll unter anderem von Fantasy-Autor George R. R. Martin (74) produziert werden. Er verfasste die „Das Lied von Eis und Feuer“-Bücher, auf denen „Game of Thrones“ beruht. Seine Romanreihe „Tales of Dunk and Egg“ dürfte auch bei den neuen Spin-off-Episoden als Vorlage dienen.

Paddy Considine als Viserys Targaryen am Tisch
Das erste Spinoff von „Game of Thrones“ ist „House of the Dragon“: Hier zu sehen ist Paddy Considine als König Viserys Targaryen. (Foto: 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved)

Mit „House of the Dragon“ gibt es bereits eine Serie zur Vorgeschichte von „Game of Thrones“. Eine zweite Staffel dazu ist aktuell in Arbeit. Die Serie rückt das Haus Targaryen in den Mittelpunkt, also die Vorfahren von Daenerys (Emilia Clarke), die im Besitz mehrerer feuerspeiender Drachen sind und deshalb herrschen.

In Deutschland sind sowohl „Game of Thrones“ als auch „House of the Dragon“ bei Sky und Streamingdienst Wow zu sehen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • house-of-the-dragon-visery: HBO
  • Game-Of-Thrones-Logo: © Home Box Office Inc. All Rights Reserved.

10 Kommentare im Forum

  1. Dunk and Egg ist grundsätzlich eine super Idee für eine Serie, aber es wäre natürlich eine ganz andere art von Serie wie man es bisher von GOT/HotD kennt… Aber ich freu mich!
  2. Ob das nicht mittlerweile einfach nur ausgelutscht ist/wird durch die vielen Spin offs? Zudem habe ich mich mittlerweile davon verabschiedet, dass es vernünftige restliche Bücher von der "Hauptserie" gibt.
  3. Was soll daran ausgelutscht sein wenn die Vorgeschichte von Got erzählt wird. Die neue Serie spielt doch zwischen HoD und Got.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum