Game.TV arbeitet mit UProm.TV zusammen

0
31
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

München – Giga gehört zweifellos zu den bekanntesten Sendern, die sich den Inhalten der Video- und Computerspielbranche widmen. Es gibt aber auch andere Stationen, die diese Thematik aufbereiten.

Per IPTV verbreitet Game.TV seine Nachrichten an die Spielefans. Doch nicht nur auf dem Rechner sollen die Zocker künftig in den Genuss der Spieleinfos kommen. Um seine Reichweite zu verbessern, arbeitet Game.TV künftig mit UProm.TV zusammen. Auf diesem Wege werden Sendungen wir „Konsoleros“ und „Top of the Schlechtz“ künftig auch per Astra Digital im rechnerunabhängigen Fernsehen zu empfangen sein.

UProm.TV, dass bisher vorrangig auf Comedy, Musik und Dokumentationen setzt, wird mit den Spiele-Sendungen nun um einen Entertainment-Bereich reicher. Auch für Game.TV-Geschäftsführer Utz Wasner ist die Zusammenarbeit ein entscheidender Schritt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unsere Sendungen jetzt einem noch größerem Publikum präsentieren können.“
 
UProm.TV – auf Astra 19,2 Grad Ost, Frequenz 12 460,50 MHz – ist montags bis samstags von 20 bis 8 Uhr zu empfangen, sonntags wird ganztägig ausgestrahlt. Neben der Satellitenausstrahlung wird der Sender auch in die digitalen Pakete von Kabel BW und Unity Media eingespeist. [ft]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum