Gratis-Web-TV von französischer RTL-Tochter jetzt auch für iPad

0
48
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Die französische RTL-Tochter M6 hat ihre iPhone-Applikation, mit der sich das laufende TV-Programm, Bonusvideos und Ausstrahlungen der letzten 15 Tage kostenlos abrufen lassen, jetzt auch in einer iPad-Variante veröffentlicht.

Hier finden die Zuschauer neben einer Mediathek mit Ausstrahlungen der letzten 15 Tage auch exklusive Bonusvideos und Backstage-Berichte, kündigte der Sender am Dienstag an. Weder für den Abruf noch für die dauerhafte Nutzung fallen Kosten an. Der Zugriff auf die Streams funktioniert nicht nur per WLAN, sondern auch über 3G-Mobilfunknetzwerke. Die Videoqualität sei für das größte Display des Apple-Tablets noch einmal optimiert worden, hieß es.

M6 erläuterte, die von der Tochter M6 entwickelte Anwendung sei Teil der Strategie, Zuschauern das eigene Programm ortsunabhängig zugänglich zu machen. Dass man den Dienst kostenlos anbieten könne, sei der Einbindung „innovativer neuer Werbeformate“ zu verdanken. Dazu gehören Banner und Kurzspots, die in die bereitgestellten Videoclips integriert werden.

Das Konzept geht offenkundig auf: Die seit 29. September verfügbare iPhone-Variante wurde nach M6-Angaben bereits rund 500 000 mal abgerufen und hat sich in Frankreich in den Top 5 der kostenlosen Apps festgesetzt. Deutsche Zuschauer können von dem neuen Dienst leider nicht profitieren. Der Abruf ist ausschließlich über den französischen iStore von Apple möglich. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum