„Greyhound“: Kriegsdrama mit Tom Hanks feiert bei Apple TV+ Premiere

1
971
Apple TV+; © Apple
© Apple

Dicker Fisch für Apple: Das teuer produzierte Marine-Kriegsdrama „Greyhound“ mit Oscar-Preisträger Tom Hanks wird im Juli bei Apples Streamingdienst Premiere feiern. Ein Coup, der aber seinen Preis hat.

Der Film soll am 10. Juli veröffentlicht werden, gab der Streamingdienst am Donnerstag bekannt. Apple hatte „Greyhound“ im Mai dem Sony Studio abgekauft und laut „Deadline.com“ 70 Millionen Dollar für die Filmrechte gezahlt.

Ursprünglich wollte Sony den potenziellen Blockbusterfilm Anfang Mai in die Kinos bringen, doch wegen der Coronavirus-Pandemie war der Start abgesagt worden. Für den im November gestarteten Streamingdienst von Apple ist dies ein Prestigeobjekt.

Hanks (63), der auch das Drehbuch für den Film schrieb, spielt einen Marineveteranen, der 1942 das Kommando über einen Zerstörer übernimmt. Er soll einen Schiffskonvoi über den Atlantik nach Europa begleiten, dabei droht der Angriff von deutschen U-Booten. In dem von Aaron Schneider inszenierten Film spielen auch Stephen Graham und Elisabeth Shue mit.

Hanks hatte im Januar bei der Vergabe der Golden Globes den Cecil B. DeMille-Ehrenpreis für sein Lebenswerk erhalten. Mit seiner Nebenrolle in dem Film „Der wunderbare Mr. Rogers“ war er im Februar im Oscar-Rennen.

Bildquelle:

  • AppleTVplus: © Apple

1 Kommentare im Forum

  1. Ich warte gespannt auf die Lizenzware, die AppleTV+ einkaufen will....aber 'Greyhound' nehm ich mal mit :-)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum