Großer Star Trek Day mit vielen Gratis-Inhalten heute Abend online

3
37340
Anzeige

Heute ist „Star Trek Day“: Im Laufe des Abends (MEZ) wird es auf der offiziellen Internetseite tonnenweise weltweit kostenlosen „Star Trek“-Content geben, der auch einen Tag lang abrufbar sein werden.

CBS veranstaltet diesen Dienstag den ersten Star Trek Day. Die Moderation übernehmen der auch aus „The Big Bang Theory“ bekannte Will Wheaton (alias Wesley Crusher aus „The Next Generation“) und Mica Burton (Tochter des Geordi LaForge-Darstellers LeVar Burton; ebenfalls „TNG“).

Bei den verschiedenen geplanten Panels sollen Darsteller aus allen Star-Trek-Franchises dabei sein. Auf der offiziellen Homepage zu dem Event gibt es einen straffen Zeitplan, an dem man sich orientieren kann. Dort werden auch die dazugehörigen Livestreams kostenlos gezeigt – auch in Deutschland.

Los geht es ab etwa 21 Uhr mit „Star Trek Discovery“, dessen dritte Staffel (in den USA) Mitte Oktober ins Haus stehen wird. Deshalb wird auch schon munter spekuliert, was eventuell zu dem Thema verraten werden könnte – ein neuer Trailer gilt dabei als die wahrscheinlichste Variante.

Im Halbstunden-Takt werden als nächstes zum Beispiel die Darsteller die von „Deep Spice Nine“ und der neuen Serie „Strange New Worlds“ die Bühne betreten. Auch bei Letztgenanntem darf man auf neue Infos gespannt sein. Aber natürlich dürfen auch Panels zur Originalserie, „Star Trek Voyager“ oder „Picard“ nicht fehlen.

Außerdem werden auch noch einige Überraschungen in Aussicht gestellt. Trekkie-Herz was willst du mehr!

3 Kommentare im Forum

  1. Da sollte man "i" durch "a" ersetzen .... "Spice" ist aus einem anderen SciFi Universum ;-) Trekkies werden aber vielleicht auch Frank Herbert gelesen haben, oder einen der "Dune" Kinofilme gesehen haben ...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum