HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

0
17
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

München – Mit Hilfe von High Definition Television (HDTV) könnte IPTV die Chance haben, das digitale terrestrische Fernsehen zu verdrängen.

Laut dem Beratungsunternehmen Goetzpartners ist HDTV digital und liefere dank größerer Datenmenge die höchste Bildauflösung. Deshalb sei es besonders für breitbandige Internet-Leitungen geschafft- und genau über die kann IPTV empfangen werden.
 
Nach Angaben des Beratungsunternehmens wünschen sich 10 Millionen Haushalte mehr Sendungen in HDTV-Qualität. Auch die Marktentwicklung bei TV-Geräten spreche für eine steigende Nachfrage nach breitbandigen TV-Angeboten. 2008 wurden 5 Millionen HD-fähige TV-Geräte in Deutschland gekauft – und in diesem Jahr stehen schon 13,5 Millionen entsprechende Geräte in den Haushalten.
 
Damit IPTV der endgültige Durchbruch gelinge, müsse der Verbraucher noch besser über IPTV und dessen Zusatzdienste informiert werden, so das Beratungsnehmen. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

49 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen Hm wer ist „Goetzpartners“? Haben die jetzt neue Erkenntnisse gesammelt? Nö oder wusste wer nicht das HDTV Digital ist und eine höhere Bildauflösung liefert wie das bisher bekannte? Also was bleibt jetzt als Info über? Es muss mehr Werbung für IPTV gemacht werden. Hm aber bitte nicht nerven damit sonst will es wieder keiner. Mal abgesehen davon das es es eigentlich nur mit VDSL so richtig wirklich funktioniert wenn man glück hat.
  2. AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen Demnächst zu sehen: Standbild-TV via HDTV! Genial!
  3. AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen Daran besteht ja auch kein Zweifel. Aber kannst ja mal noch ein oder zwei größere Downloads nebenbei machen und schon haste „Standbild TV“ Und erzähl jetzt nicht geht auch. Voip würde auch nicht mehr so schön sein. Insgesamt gesehen würde ich sagen das eine 16er Leitung nur eingeschränkt für IPTV nutzbar ist, wenn man dabei das Internet nicht auch noch für andere Dinge benutzt. Also für ein 1 Personen Haushalt und nicht für ne Familie wo gewöhnlich mehr wie ein PC Internet Anschluss hat und in Betrieb ist.
Alle Kommentare 49 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum