Hommage an Eckart Stein: ZDF Retroreihe schon jetzt in der Mediathek

0
455
"Von wegen Schicksal"
Anzeige

Das ZDF präsentiert in der Retroreihe derzeit eine Hommage an Eckart Stein, den ehemaligen Leiter des Kleinen Fernsehspiels.

Anzeige

Drei von Eckart Stein betreute Produktionen gibt es in der ZDF-Hommage zu sehen. Konkret sind das die Filme „Ein ganz und gar verwahrlostes Mädchen“, „Von wegen ‚Schicksal“ sowie der trashige Rosa-von-Praunheim-Klassiker „Die Bettwurst“. In der ZDF Mediathek sind die drei Titel ab dem 29. April 2022 zum Streamen verfügbar. Die Ausstrahlung im linearen Fernsehen erfolgt ab der kommenden Woche.

Retroreihe zu Eckart Stein im ZDF

  • 2. Mai, 0 Uhr: Ein ganz und gar verwahrlostes Mädchen
  • 9. Mai, 0 Uhr: Von wegen ‚Schicksal‘
  • 16. Mai, 0.25 Uhr: Die Bettwurst

Eckhardt Stein war für das Filmschaffen in Deutschland und weit darüber hinaus sowie für das ZDF eine bedeutende Persönlichkeit, teilt der Sender im Netz mit. Im September 2021 ist Stein gestorben, am 29. April 2022 wäre der frühere Leiter des Kleinen Fernsehspiels 85 Jahre alt geworden.

Quelle: ZDF

Bildquelle:

  • eckartstein: ZDF/ Helga Reidmeister
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum