Horrorklassiker der 30er und 40er noch kurze Zeit gratis auf YouTube

1
1262
Anzeige

Von Dracula und Frankenstein bis zum unsichtbaren Mann: Auf YouTube kann man nur noch für kurze Zeit ausgewählte Horrorklassiker gratis und legal streamen.

Universal Pictures hat mit seinen legendären Monsterfilmen Geschichte geschrieben und das Horror-Genre für immer geprägt. Auf Universals YouTube-Kanal „Fear: The Home of Horror“ blickt man in zahlreichen Videos auf die Zeit der größten Auftritte von Dracula, Frankenstein oder auch der Mumie zurück. Wer die Klassiker noch einmal neu entdecken oder einige Wissenslücken füllen will, hat aktuell auf diesem Kanal eine besondere Gelegenheit. Für kurze Zeit können dort nämlich einige dieser Filme gratis gestreamt werden. Das Angebot gilt für jeden der Filme allerdings nur eine Woche lang. „Dracula“ (1931) mit Bela Lugosi als Blutsauger und „The Mummy“ (1932) sind die ersten beiden Filme, die in Kürze offline genommen werden. Die Verfügbarkeit von „Frankenstein“, „Frankensteins Braut“, „Der Wolfsmensch“ und „Der unsichtbare Mann“ läuft im Laufe des Wochenendes aus. „Abbott and Costello Meet Frankenstein“ ist noch bis Montag abrufbar. Der Streifen von 1948 sollte eher zu den unbekannteren Filmen der Reihe gehören. Die Horrorkomödie stellt eine Art Parodie auf den Frankenstein-Stoff dar und markiert den Abschluss des aktuellen Streaming-Angebots.

Wer sich noch intensiver mit den einzelnen Werken befassen will, findet auf dem YouTube-Kanal darüber hinaus zahlreiche Dokumentationen. Die führen in die jeweiligen Horrorklassiker ein und beleuchten Darsteller, ikonische Momente oder auch die Entwicklung bestimmter Motive und Figuren im Verlauf der Filmgeschichte.

1 Kommentare im Forum

  1. Na wenn das nix ist, da brauchen wir also nur noch so 80 Jahre warten, um was heute Aktuelles gatis streamen zu können......
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum