Internet-TV-Anbieter Mobibase mit 100. Fernsehkanal

0
30
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Der Spezialist für Web-TV-Lösungen Mobibase hat seinem Angebot jetzt den 100. Kanal hinzugefügt. Der Entwickler rechnet mit einer starken Zunahme der Einkünfte aus dem Verkauf von Fernsehkanälen.

Mit dem Fernsehsender „Fitness TV“ hat der Herausgeber für mobile Inhalte und Dienstleistungen sein Programm-Portfolio mit dem 100. Sender erweitert, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Bereits in 40 Ländern können auf Basis von über 600 Inhaltsabkommen verschiedene Fernsehkanäle gleichzeitig auf dem Mobiltelefon, dem Smartphone, im Internet oder auf dem Tablet-PCs sowie verbundenen TV-Geräten empfangen werden.

Diese Kanäle werden europaweit bei den Webdienst-Herausgebern und den Mobilfunk-Anbietern, die ihren Kunden ein einfaches und schnell installiertes Wunschfernsehen anbieten möchten, ausgestrahlt. Nachdem Mobibase mit dem Herausgeber des Wunschfernsehens das Angebot definiert hat, liefert es Letzterem einen API-Link, der dann nur noch das Marketing machen muss.
 
Der Service von Mobibase baut auf zwei Standbeinen auf: Einerseits werden alsDienstleister Dritte dabei unterstützt, eigene mobile Angeboteaufzubauen oder ihre Inhalte darin einzubinden. Andererseits erstellt dasUnternehmen selbst Mobile-TV-Kanäle und begleitende Dienste, die dann von Mobilfunk-Anbietern in für das jeweilige Land angepassten Varianten zur Verbreitung auf deren Handy-TV-Plattformenangeboten werden. Die Gestaltung der TV-Sender orientiert sich dabei an Videoplattformen wie Youtube und soll das TV-Programm nicht eins zu eins kopieren. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum