Kinder- und Familiensender Yourfamily in Frankreich gestartet

0
34
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

München/Paris – In Frankreich ist der deutschsprachige Kinder- und Familiensender Yourfamily im Pay-TV gestartet.

Yourfamily kann seit dem 1. April zunächst auf der IPTV-Plattform SFR empfangen werden, teilt der Veranstalter, Your Family Entertainment AG, mit. Weitere Distributionspartner sollen in Kürze folgen. Yourfamily sei Teil eines deutschsprachigen Programmpakets, das von dem französischen Distributor Thema zusammengestellt wurde. Zunächst bestehe es neben Yourfamily unter anderem aus Sendern von Pro Sieben Sat 1 Welt, RTL und N-TV.
 
Als Zielgruppe sieht der Sender zum Beispiel Schüler und deutschsprachige Minderheiten. So würden an weiterführenden Schulen über 15 Prozent der Schüler die deutsche Sprache lernen. Zudem lebe eine deutschsprachige Minderheit im Elsass.
 
Mittlerweile empfangen dem Veranstalter zufolge rund 8,1 Millionen Haushalte IPTV, das entspreche nahezu 45 Prozent der französischen TV Haushalte. „Wir freuen uns sehr, dass unser Sender Yourfamily in naher Zukunft in allen großen französischen Städten zu empfangen sein wird“, sagt Stefan Piëch, Vorstand der Your Family Entertainment AG.
 
Der zur Your Family Entertainment AG gehörende Pay-TV-Sender Yourfamily für Kinder und Familien ist unter anderem über Kabel-, IPTV- und DTH-Plattformen wie Kabelkiosk, Unitymedia, Kabel BW, Vodafone Digital TV, UPC Austria und Swisscom TV zu sehen. Die mobilen Sender Yourfamily und Cosmo & Wanda sind Teil der mobilen TV-Plattform 3 in Österreich.
 
In Deutschland Yourfamily im November 2007 gestartet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum