Krone.tv startet in Österreich Internet-TV für alle Handys

0
20
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Wien – Nachrichten aus Österreich und der Welt sowie die Eigenproduktionen unter M.Krone.tv sind nun on-demand auf sämtlichen internetfähigen Handys abrufbar.

Bereits seit Juni vorigen Jahres kann das Angebot neben PC und Notebooks auch am Handy angesehen werden – Voraussetzung bildete bis dato allerdings ein Mobiltelefon, das mit DVB-H Technologie ausgestattet ist, so die Krone Multimedia GmbH & Co KG. Nun können Nutzer mit sämtlichen Handys, die internetfähig sind, über Krone.tv und M.Krone.tv on-demand Nachrichtenvideos für Österreich und aus aller Welt abrufen.

„Die Videos von Krone.tv wurden dabei für die mobile Technologie optimiert, so dass auf jedem Handytyp automatisch die jeweils optimale Darstellung erscheint. Damit sind die aktuellen Beiträge mit Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Chronik, dem Neuesten vom Sport, Kinotrailern und News aus der Welt der Musik nun nicht nur zeit-, sondern auch ortsunabhängig abrufbar“, berichtet das Unternehmen. Auch die jeweiligen von der Krone.tv-Redaktion ausgewählten Top-Zehn-Videos des Tages können am Handy abgespielt werden, so der Anbieter.
 
Die Krone Multimedia GmbH & Co KG ist für das Multimedia-Engagement des Krone Verlages verantwortlich. Mit Krone.at und Krone.tv betreibt sie zwei Online-Marken. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum