Magenta TV: Telekom bringt WLAN-fähigen Media Receiver

44
12327
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Schluss mit Netzwerkkabel-Salat: Auf der IFA präsentiert die Telekom einen neuen Media-Receiver, die Magenta TV Box, mit integrierter Mesh-WLAN-Technologie.

Dank integrierter Mesh-WLAN-Technologie bietet die neue Magenta-TV-Box jetzt auch WLAN-Qualität. Das Gerät kann nach Aussagen des Unternehmens damit einfach in jedem Raum in das bestehende WLAN-Netzwerk eingebunden werden.

Zudem kann sie das vorhandene WLAN-Netz auch als Repeater erweitern. Die neue Set-Top-Box ist voraussichtlich ab Mitte November verfügbar. 
 
Schon heute ist das TV-Angebot der Telekom dank der App von Magenta TV auf vielen verschiedenen Geräten und Plattformen verfügbar. Zukünftig wird die App von Magenta TV auch auf Samsung Smart TVs (mit Tizen-Betriebssystem) verfügbar sein. Über die App werden dann auch bestimmte Video-on-Demand-Inhalte, z. B. in UHD, HDR10+ und Dolby Atmos, abspielbar sein. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. Mein Mitgefühl gilt allen denen, die so einen Quatsch glauben und damit auf die Nase fallen....mir tun die Ahnungslosen leid, die dann im Telekomladen diese Bären aufgebunden bekommen und daran verzweifeln. Bei linearem TV sind die Leute mit dem Zeitversatz bei Live-Übertragungen doch schon gestraft genug :-))
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum