Morgen Vormittag „120 Jahre DFB“-Feier im MDR-Livestream

0
435
Deutscher Fußball Bund; © Tobias Arhelger - stock.adobe.co
© Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Der MDR überträgt die Jubiläumsfeier des DFB in Leipzig als Livestream. Dort wurde der Verband 120 Jahren gegründet.

Mit 62:22 Stimmen wurde am 28. Januar 1900 in der Leipziger Gaststätte „Mariengarten“ der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gegründet und Prof. Dr. Ferdinand Hueppe zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Heutzutage hat Fritz Keller beim DFB als Präsident das Sagen. Am 28. Januar kommt er zur Geburtstagsfeier nach Leipzig und spricht zusammen mit MDR-Sportchef Raiko Richter, dem Präsidenten des Sächsischen Fußball-Verbandes, Hermann Winkler, und dem Rektor der Hochschule Mittweida, Prof. Ludwig Hilmer, über Geschichte, Gegenwart und Zukunft des deutschen, vor allem des ostdeutschen Fußballs. Die Veranstaltung des Sächsischen Fußball-Verbandes, der Hochschule Mittweida zusammen mit dem MDR ist diesen Dienstag ab 10 Uhr im Livestream bei sport-im-osten.de zu sehen. Auch die „Umschau“ fragt am 28. Januar um 20.15 im MDR-Fernsehen „120 Jahre DFB – Wie steht es um den Fußball im Osten?“.

In der von Stephanie Müller-Spirra moderierten Gesprächsrunde „120 Jahre DFB – Von der Gründung zur Moderne“ am Vormittag wird es neben dem Fußball im Osten unter anderem auch um die bevorstehende Fußball-EM 2020, um Frauenfußball und E-Sport gehen. Ebenfalls thematisiert werden Schattenseiten des Fußballs, wie Gewalt gegen Schiedsrichter.

Zu sehen am 28. Januar, ab 10 Uhr im MDR-Livestream.

Bildquelle:

  • DFB_1: © Tobias Arhelger - stock.adobe.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum