Mehr Nachrichten: VideoWeb holt „Stern“ auf den Fernseher

6
25
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Der Karlsruher Hersteller möchte den Besitzern seiner Videoweb-TV-Box künftig noch mehr Nachrichten bieten. Daher holt er nun mit einer neuen TV-optimierten App den „Stern“ auf den Fernseher.

Besitzer einer Videoweb-TV-Box dürfen sich wieder einmal mehr über eine neue Applikation im Angebot des Karlsruher Herstellers freuen. Ab sofort bringt Videoweb auch das Nachrichtenmagazin „Stern“ als TV-optimierte App auf den heimischen Fernsehbildschirm. Das gab VideoWeb am Donnerstag bekannt.

Die Benutzer sollen über die App über das aktuelle Weltgeschehen auf dem Laufenden bleiben und unter anderem mit News aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Kultur versorgt werden. Darüber hinaus sollen Diashows mit eindrucksvollen Fotos sowie die neuesten Videos der „Stern“-Redaktion zur Verfügung stehen. Dabei erfolgt die Navigation durch das Menü über die Pfeiltasten der Fernbedienung.
 
Über die Videoweb TV-Set-Top-Box bietet der Karlsruher Anbieter den Zuschauern einen Mediaplayer, der einen weitgehend kostenlosen Zugang zu zahlreichen Video-on-Demand-Angebotem im Internet bietet. Dazu zählen unter anderem die Internet-Videothek Maxdome und Live-TV über Zattoo. Zudem können Nutzer der Box auf zahlreiche weitere Applikationen zugreifen. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Mehr Nachrichten: VideoWeb holt "Stern" auf den Fernseher Prima. Jetzt haben also auch VideoWeb-Besitzer erstmals Gelegenheit die Heucheleien vom Stern auf dem TV zu bewundern!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum