Microsoft: Xbox wird zum IPTV-Receiver

16
39
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Las Vegas – Microsoft hat die Ankündigung von vor genau einem Jahr wahr gemacht. Damals erklärte Bill Gates auf der CES, dass die Xbox zum IPTV-Receiver wird. Für Kunden der British Telekom (BT) dürfte es bald soweit sein.

Wie der Präsident von Microsofts Entertainment und Devices Devision Robbie Bach auf der CES erklärte, wird BT als erster IPTV-Anbieter die Microsoft IPTV-Middleware „Mediaroom“ für die Xbox öffnen. Damit soll die Konsole auch das Fernsehen im IPTV-Standard ermöglichen.
 
Gleichzeitig kündigte Bach an, das das Serien- und Filmangebot für die Xbox 360 auf dem Xbox-Live-Dienst, weiter aufgestockt wird. Einigungen mit den Studios von Fox und Disney bringen attraktive TV-Serien wie „Lost“ oder „Desperate Housewives“ auf die Xbox. Die Einigung umfasst auch den Filmkatalog von 20th Century Fox. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Microsoft: Xbox wird zum IPTV-Receiver Stell ich mir sehr angenehm vor- neben dem Fernsehen einen "Fön" laufen zu haben
  2. AW: Microsoft: Xbox wird zum IPTV-Receiver so laut ist die nicht...nur beim spielen wird sie etwas laut.
  3. AW: Microsoft: Xbox wird zum IPTV-Receiver Eben. So lange man nicht XBox 360 Spiele zockt, ist die Box absolut erträglich (was übrigens auch für alte XBox Spiele gilt). Allerdings im Vergleich zu einem ggf. lüfterlosen IPTV Receiver natürlich hörbar.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum