Montagsspiel: Heute wieder Bundesliga-Wettstreit zwischen DAZN und Prime

44
7354
Bundesliga; © Michael Stifter - stock.adobe.com
© Michael Stifter - stock.adobe.com

Durch die Einzelvermarktung der Spiele, die bis zur Corona-Krise zum Rechte-Paket von Eurosport/DAZN gehörten, seitens der DFL, bietet sich neuerdings eine gute Möglichkeit zum Vergleich zwischen DAZN und Prime – heute mit der Partie zwischen Köln und Leipzig.

Auch die heutige Montagsbegegnung der Fußball-Bundesliga gibt es bei zwei Anbietern zu sehen. Sowohl Sport-Streamingdienst DAZN als auch Amazon Prime Video zeigen die Begegnung zwischen dem 1.FC Köln und RB Leipzig um 20.30 Uhr live.

Wie auch die kommenden Spiele ist die Begegnung für Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich im Rahmen ihrer bestehenden Mitgliedschaft und ohne zusätzliche Kosten verfügbar. Kunden, die noch keine Prime-Mitgliedschaft besitzen, können sich für eine Mitgliedschaft beginnend mit einem 30-tägigen Gratiszeitraum anmelden.

Bei DAZN ist ein Monatsabo vonnöten. Für einen Testzeitraum von ebenfalls 30 Tagen ist das Angebot auch kostenlos auszuprobieren.

Bildquelle:

  • Bundesliga: © Michael Stifter - stock.adobe.com

44 Kommentare im Forum

  1. Die Bildregie bei Prime ist um Einiges besser als bei Sky. Weniger Nahaufnahmen und weniger Schnitte zwischen Nahaufnahme und Totale machen das Zuschauen wesentlich angenehmer und man verliert nicht so schnell den Überblick. Und auch die Bildqualität ist bei Prime sichtbar besser. Prime Stream: scharf und ohne Ruckler, es ist erkannbar, dass auf einem Rasen gespielt wird - Sky Kabel: etwas unscharf und ohne Ruckler, der Rasen wirkt wie eine grüne Tapete ohne Strukturen. Das ist aber mein persönlicher Eindruck mit meiner Hardware! Prime über 4K TV und FireTV 4K Stick. Sky über Kabel Pyür mit 4K TV mit integriertem Kabeltuner und CI+ Modul.
  2. Ich freue mich darüber, dass ein Gemischtwarenladen Bundesliagfußball zeigt. Sonst hätte ich nämlich für manch ein Spiel extra bezahlen müssen. Und zudem habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass Fußball beim Gemischtwarenladen eine bessere Bildregie und Bildqualität hat als bei Sky über Kabel.
  3. Dir ist aber schon bewusst, das weder Sky, Amazon oder DAZN Einfluss auf die Bildregie haben? Sportcast erstellt im Auftrag der DFL die Spielbilder.
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen