n-tv HD startet zunächst exklusiv bei Entertain

38
14
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Neben dem neuen Free-TV-Sender ProSieben Maxx kommt am Freitag ein weiterer neuer HD-Sender zum Portfolio von Entertain hinzu. n-tv HD wird dabei ebenfalls zunächst exklusiv im IPTV-Angebot der Telekom vorhanden sein.

Die Deutsche Telekom treibt den von ihr angekündigten Ausbau des HDTV-Portfolios weiter voran. Bereits an diesem Freitag (20. September) können sich die IPTV-Kunden des Bonner Unternehmens über zwei neue TV-Sender in hochauflösender Qualität freuen. Denn wie der Konzern am Dientagabend bekannt gab, wird neben ProSieben Maxx HD auch der Nachrichtensender n-tv fortan in High Definition bei Entertain zur Verfügung stehen – und das sogar erst einmal exklusiv. Denn der HD-Ableger von n-tv ist bisher auf keiner anderen Plattform vertreten.

Beide Kanäle werden am Freitag in das IPTV-Netz der Deutschen Telekom eingespeist. Dabei wird n-tv HD bei Entertain den Kanalplatz 414 belegen und bei Entertain Comfort Sat auf der Position 9414 zu finden sein. Aufgrund dieser Aufschaltung rutschen damit die Sender Phoenix HD und Tele 5 HD um je einen Platz nach hinten. 
 
ProSieben Maxx kommt dagegen gänzlich neu zu Entertain und wird dabei sowohl in HD als auch in SD in das Angebot integriert. Der HD-Ableger wird dabei in der TV-Kanalbelegung auf Position 474 bei Entertain und auf Nummer 9474 bei Entertain Comfort Sat zu finden sein. Die SD-Variante befindet sich fortan auf den Plätzen 74 (Entertain) bzw. 61 (Entertain Comfort Sat). [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: n-tv HD startet zunächst exklusiv bei Entertain Jetzt ist man vorsichtig geworden bei diesen Meldungen, jetzt spricht man nicht von exklusiv sondern von zunächst exklusiv, was ja auch die richtige Formulierung ist. Sonst glauben einige wieder, n-tv HD würde ewig nur bei Telekom senden.
  2. AW: n-tv HD startet zunächst exklusiv bei Entertain Dejavu... Ich würde mein ganzes Hab und Gut darauf verwetten, dass es eine solche Meldung in den letzten 24 Stunden hier bereits gab.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum