Netflix bald bei Entertain? Gespräche mit der Telekom

7
34
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Netflix könnte in Deutschland als Partner der deutschen Telekom starten. Laut einem Medienbericht befinden sich beide Unternehmen derzeit in Gesprächen über eine Kooperation. Denkbar wäre etwa eine Integration von Netflix in die IPTV-Plattform Entertain.

Die Deutsche Telekom verhandelt nach einem Bericht des „Manager Magazin“ mit dem Online-Streamingdienst Netflix über eine Partnerschaft für Deutschland. Das Magazin beruft sich bei seinen Informationen auf Personen, die mit der Situation vertraut sind. Die Gespräche zwischen beiden Unternehmen seien demnach bereits weit gediehen, eine finale Vereinbarung gebe es aber noch nicht.

Netflix wäre bei der Deutschen Telekom etwa als Partner auf der Entertain-TV-Plattform denkbar. Dort ist das Bonner Unternehmen nach eigenen Aussagen bestrebt, neue Partner mit neuen Dienste und Inhalten zu gewinnen, um das Gesamtpaket für die Zuschauer noch attraktiver zu machen. Erst vor wenigen Tagen wurde beispielsweise die Online-Videothek Maxdome in die IPTV-Plattform integriert.
 
Netflix plant seinen Deutschlandstart zum Ende des Jahres. Neben der Deutschen Telekom befindet sich der Video-on-Demand-Dienst naturgemäß auch mit anderen Anbietern in Gesprächen für Kooperationen. Auch zur Strategie von Netflix würde eine Partnerschaft mit der Telekom durchaus passen. In den USA ist das Unternehmen bereits mehrere Kooperationen mit Betreibern von TV-Plattformen eingegangen, um seine Reichweite auf mehr Haushalte zu erhöhen.  [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Netflix bald bei Entertain? Gespräche mit der Telekom Das Partner Programm seitens der Telekom geht weiter Scheinbar lässt man Taten folgen. War wohl nicht nur so ein Spruch....
  2. AW: Netflix bald bei Entertain? Gespräche mit der Telekom Solange es nix exklusives wird.
  3. AW: Netflix bald bei Entertain? Gespräche mit der Telekom Wird es nicht. So blöd sind die nicht. Die stellen sich selber kein Bein.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum