Neue HD-Sender für Österreich via IPTV

6
0
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Im österreichischen Internetfernsehen wächst die Anzahl an hochauflösenden Sendern weiter an. Bei A1 TV können dank einer Vereinbarung mit Sony ab Mittwoch zwei weitere Sender in HD verfolgt werden.

Erst vor einer Woche konnte A1 TV den Start von drei Sendern aus der Discovery-Familie in HD vermelden, am Dienstag legte der österreichische IPTV-Anbieter zwei weitere Sender in hochauflösender Bildqualität nach. Dank einer Kooperation mit Sony Pictures Television können A1-TV-Kunden künftig Sony Entertainment TV und auch AXN in HD erleben.

Sony Entertainment TV bietet dabei europäische Serien sowohl in SD als auch HD, AXN ist der Action- und Entertainmentsender von Sony, das bisher ausschließlich in SD zu sehen war. Beide Kanäle sind Bestandteil des A1 Premium Pakets.
 
„Wir freuen uns über die erweiterte Zusammenarbeit mit A1 Telekom und dass wir den österreichischen Zuschauern nun sowohl AXN als auch Sony Entertainment TV hochauflösend präsentieren können. Zum Jahresende lassen wir es auch nochmal richtig krachen“, erklärte Carsten Fink, Vizepräsident für das deutschsprachige Europa und Benelux und nennt als Serienhighlights „Power“, „Kingdom“, „House of Lies“ oder „Engrenages – Im Fadenkreuz der Justiz“. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 6 anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!