
MagentaTV bringt Genuss und Unterhaltung erneut zusammen: Heute startet die zweite Staffel des MagentaTV Originals „Tim Raue isst!“.
Zum Auftakt widmet sich Zwei-Sterne-Koch Tim Raue einem echten Klassiker der deutschen Küche – der Currywurst. In der neuen Folge tritt Berlin gegen den Ruhrpott an: Wer serviert die beste Wurst?
In Bochum besucht Raue die Traditionsfleischerei Dönninghaus, deren „Echte“ seit Generationen als Kultprodukt gilt. Anschließend geht es in den Berliner Norden zur „Curry Baude“, einem Imbiss, der für den Spitzenkoch persönliche Erinnerungen weckt – hier stand er einst selbst als Schüler. Im direkten Vergleich sucht Raue nach der perfekten Kombination aus Wurst und Soße – und kombiniert schließlich die besten Elemente beider Varianten zu seiner eigenen Interpretation.
„Tim Raue isst“: Erste Staffel endete Anfang 2025
Das Format zeigt Tim Raue erneut auf kulinarischer Entdeckungsreise quer durch Deutschland. Statt Sterne-Restaurants stehen authentische Genussorte im Mittelpunkt – von der Imbissbude bis zum Familienbetrieb. Produziert wird die Reihe von Lodge of Levity. Die erste Staffel lief von Mitte 2024 bis Anfang 2025. Über Zuschauerzahlen der Sendung ist nichts bekannt.
Auch interessant:
Bildquelle:
- Tim Raue 4: © MagentaTV / Christian Zachri