Neustarts im Juli auf Joyn und Joyn Plus+

4
496
© obs/Joyn / ET BIM / STUDIO+ / CANAL+ / SYNCHRONE MEDIAS 2019
Anzeige

Mystery, Krimi, Drama und Sci-Fi: Die Neustarts im Juli auf Joyn haben es in sich. Fans von Agatha Christie kommen dabei ebenso auf ihre Kosten wie Stephen King-Verehrer.

Von Mysterythriller, über Anthologie-Drama bis hin zu Politikskandal – das Drama zeigt sich hier und da gespickt mit Sci-Fi und Thriller besonders oft im Juli auf Joyn und Joyn Plus+.

Die Juli-Neustarts auf Joyn im Überblick:

„The Collapse“ – die erste Staffel des Anthologie-Dramas ab 16. Juli exklusiv auf Joyn

Die Welt ist aus den Fugen geraten: Die wichtigsten Ressourcen sind aufgebraucht, selbst Geld spielt keine übergeordnete Rolle mehr. Innerhalb von acht Episoden befasst sich die Serie mit den Grenzen der modernen Gesellschaft und den Folgen eines System-Zusammenbruchs. In einer surrealen Welt, in der Plünderungen und Gewaltanwendung an der Tagesordnung sind, geht es einzig und alleine darum, zu überleben.

„They Were Ten“ – die zeitgenössische Adaption des Meisterwerks von Agatha Christie in sechs Akten ab 16. Juli exklusiv auf Joyn Plus+

Zehn Personen werden auf eine einsame tropische Insel in ein Luxushotel eingeladen. Was anfangs wie ein träumerisches Urlaubsparadies anmutet, entpuppt sich schnell als Albtraum-Szenario. Doch warum wurden sie in diese Falle gelockt? Die Antwort liegt in ihrer Vergangenheit: Alle zehn Personen haben Morde begangen, die jeder von ihnen zu verbergen versuchte. Von der Welt isoliert und unwissentlich ausspioniert, müssen sie nun doch für ihre Verbrechen bezahlen. Das Spiel ohne Wiederkehr beginnt.

„Nancy Drew“ – die erste Staffel der Mystery-Drama-Serie ab 30. Juli exklusiv auf Joyn Plus+

Einst ermittelte Amateur-Detektivin Nancy Drew (Kennedy McMann) in ihrer Heimatstadt Horseshoe Bay in zahlreichen Fällen. Der plötzliche Tod ihrer Mutter wirft Nancys Zukunftspläne allerdings ordentlich durcheinander. In Folge des persönlichen Verlustes lässt sie die Gelegenheit verstreichen, auf die Uni zu wechseln, und gibt ebenso ihre Ermittlertätigkeit auf. Als in Horseshoe Bay ein Mord begangen wird, werden Nancy und vier weitere Teenager zu Tatverdächtigen. Um sich zu rehabilitieren, bleibt den Fünfen keine andere Wahl, als den wahren Täter zu stellen. Auf der Jagd nach dem Mörder müssen sich die Teenager mit ihren eigenen Gefühlen auseinandersetzen, die ihnen das ein oder andere Mal im Weg stehen.

„The Good Wife“ – alle Staffeln der Drama-Serie ab 9. Juli auf Joyn Plus+

Alicia Florrick (Julianna Margulies) ist die Ehefrau eines Politikers, dessen Karriere bedingt durch einen Sex- und Korruptionsskandal ein unerwartetes Ende findet. Aufgrund der Freiheitsstrafe ihres Mannes bleibt das Einkommen der Familie aus, weshalb sich Alicia dazu entschließt, in eine renommierte Anwaltskanzlei einzusteigen. Hier lernt sie schnell die knallharte und komplexe Kanzleipolitik kennen. Unter stetigem Druck ist Alicia gezwungen, ihre Anstellung permanent zu rechtfertigen. Darüber hinaus spielt nun auch ihre eigene Zukunftsplanung eine gewichtigere Rolle in ihrem Leben.

„The Good Fight“ – die ersten drei Staffeln der juristischen Drama-Serie ab 9. Juli auf Joyn Plus+

Als Spin-off konzipiert, setzt „The Good Fight“ ein Jahr nach „The Good Wife“ an. Ein Finanzskandal erschüttert das Leben der jungen Juristin Maia Rindell (Rose Leslie) und schädigt ihren Ruf als Anwältin. Auch ihre Mentorin Diane Lockhart (Christine Baranski) leidet unter den Folgen des Skandals. Dieser verschlingt nicht nur ihr gesamtes Vermögen, sondern zwingt sie zudem ihre eigene Kanzlei zu verlassen. Gemeinsam bleibt den beiden Frauen keine andere Wahl, als bei einer neuen Kanzlei in Chicago anzuheuern. Neben neuen Aufgaben stellen sich beide allerdings auch alten Weggefährten.

„Under The Dome“ – alle Staffeln der Sci-Fi-Serie basierend auf dem Roman-Klassiker von Stephen King ab 23. Juli auf Joyn Plus+

Eines Tages sieht sich die US-amerikanische Kleinstadt Chester’s Mill durch eine transparente Kuppel vom Rest der Welt abgeschnitten. Das Leben innerhalb der Stadt nimmt schnell postapokalyptische Züge an. Aufgrund von versiegenden Ressourcen gerät der Alltag der Menschen schnell aus den Fugen. Ein Zustand, welcher einem machthungrigen Geschäftsmann gelegen kommt und die anderen Bewohner vor die Frage stellt, unter welchen Bedingungen die Kuppel wieder verschwindet.

Joyn Plus+ kann einen Monat kostenlos getestet werden. Danach kostet das Abo 6,99 Euro pro Monat.

Bildquelle:

  • joynneustart: obs/Joyn / ET BIM / STUDIO+ / CANAL+ / SYNCHRONE MEDIAS 2019

4 Kommentare im Forum

  1. Das ist doch die Serie, die vor 5 Jahre schon auf Pro 7 lief oder ? Ich fand die Super, aber wieso wird das als "Neustart" verkauft ?
  2. Weil es vermutlich vorher (nur auf Maxdome und) nicht bei Joyn lief . Fast wie der tägliche neue Film bei Sky .
  3. Also ist jede Serie die vorher nie auf Joyn lief ein Neustart ? Lol dann haben sie ja noch 100.000 Neustarts vor sich Ich nenne das Nepper Schlepper Bauernfänger
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum