Noch ein neuer HD-Sender: History HD ab Freitag bei Entertain

78
14
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Die Deutsche Telekom rüstet in Sachen HDTV bei Entertain weiter auf. Mit History HD kommt am morgigen Freitag (18. Oktober) nun ein weiterer Kanal in hochauflösender Bildqualität zum Angebot hinzu.

Nachdem die Deutsche Telekom bereits im September mit ihrer HD-Offensive große Sprünge in Sachen mehr HDTV gemacht hat, steht bei der IPTV-Plattform Entertain nun schon die nächste Aufschaltung an. Denn ab dem morgigen Freitag (18. Oktober) steht Entertain-Kunden auch der Spartensender History in hochauflösender Bildqualität zur Verfügung. Das teilte der Programmveranstalter am Donnerstag mit.

History HD wird dabei als neuer Bestandteil in die TV-Pakete Big TV und Doku integriert. Wer den auf historische Dokumentationen spezialisierten Sender allerdings tatsächlich in High Definition sehen will, muss neben dem reinen Paket auch die HD-Option für 4,95 Euro pro Monat abonnieren. Damit erhalten Entertain-Kunden auch die jeweiligen HD-Ableger der Sender, die sie über ihr gewähltes Paket gebucht haben.
 
Bei der großen HD-Offensive hat die Telekom ihr Portfolio neben den HD-Ablegern der RTL-Sender auch um Deluxe Music und iM1 in hochauflösender Bildqualität ergänzt. Im Pay-TV-Bereich kamen unter anderem 13th Street HD, Auto Motor und Sport HD, BonGusto HD oder auch Sony TV HD, E! Entertainment HD und Universal Channel HD hinzu.
 
Zur Homepage der Telekom[fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

78 Kommentare im Forum

  1. AW: Noch ein neuer HD-Sender: History HD ab Freitag bei Entertain Entertain schafft das was SKY in denn nächsten 3 Jahren wohl nicht schaffen wird ! Bei SKY werden Kunden wie ich, wohl noch ewig auf zB "Sat.1 Emotions/Gold HD", "RTL Crime HD", "TNT Film HD", "Kinowelt TV HD", "Disney Junior HD", "Disney XD HD" oder auch auf "Kabel Eins Classics HD", RTL Passion/Living HD" verzichten müssen, traurig. Andere anbieter schaffen es diese in ihr Portfolio mit aufzunehmen (ist ja nicht nur Entertain) aber SKY tztztzt.... da gibt es nichts mehr zu zusagen. Könnte ich IPTV in meinem bereich empfangen, wäre ich schon lange gewechselt !
  2. AW: Noch ein neuer HD-Sender: History HD ab Freitag bei Entertain Langsam wird es peinlich für Sky
  3. AW: Noch ein neuer HD-Sender: History HD ab Freitag bei Entertain Sat.1 Gold ist Free-TV und den gibt es nicht in HD. Auf Sat.1 emotions (und Sat.1 Gold) in HD kann ich gut und gerne verzichten. RTL Crime HD, TNT Film HD, Kinowelt TV HD, kabel eins classics HD wären mir von den Drittanbietern wichtig, wenn es die endlich bei Sky geben würde. History HD gibt es schon lange bei Sky. Aber dieser Stillstand bei Sky der ist wahrlich peinlich.
Alle Kommentare 78 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum