Österreich: IPTV-Angebot A1 TV mit neuem Mediabox-Recorder

1
61
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Der österreichische Kommunikationsanbieter A1 stellt sein IPTV-Paket A1 TV ab Mitte Oktober auch mit einer neuen Set-Top-Box zur Verfügung. Das Gerät soll nicht nur zum Empfang von IPTV dienen, sondern auch als Festplattenrekorder und Smart-Box. Außerdem sind ab sofort auch neue Sender bei A1 TV verfügbar.

Eine neue Set-Top-Box mit Aufnahme-Funktion soll ab dem 16. Oktober alternativ zur bisherigen Mediabox des österreichischen IPTV-Anbieters A1 erhältlich sein. Dies gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt. Das neue Gerät soll unter anderem das Aufzeichnen von Sendungen sowie zeitversetztes Fernsehen ermöglichen. Die Steuerung der Aufnahme kann dank der A1 TV App auch von Unterwegs getätigt werden. TV-Apps, die unter anderem das Nutzen von Services wie Facebook, Youtube oder Twitter auf dem Fernsehgerät ermöglich, sollen dem Nutzer eine neue Möglichkeit der TV-Nutzung eröffnen. Ein neuer EPG sowie eine Anbindung an die A1-Videothek sollen das Angebot weiter Abrunden.

Das Senderangebot des IPTV-Service A1 TV wird außerdem ebenfalls aufgestockt. Zu den bereits 180 Sendern, von denen 30 in HD verfügbar sind, kommen Mitte Oktober noch einmal weiter Sender hinzu. So werden die hochauflösenden Ableger Viva HD, Nick/Comedy Central HD, DMAX HD, QVC HD, HSE24 HD, SF1 HD und SF2 HD aufgeschalten und machen A1 TV damit zum nach eigenen Angaben größten Free-TV-Angebot Österreichs. Zusätzlich Sender sind außerdem über die optionalen Pakete A1 Premium TV und A1 Serien Unlimited verfügbar. [hjv]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Österreich: IPTV-Angebot A1 TV mit neuem Mediabox-Recorder Offenbar werden im Zuge der Neuerungen auch die Preise erhöht. Statt 4,90 nun 6,90 Monatsgebühr. Außerdem kostet die bisherige Empfangsbox dann 2,90 Miete, statt bisher 1,90.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum