RTL+: Schalke-Aufstieg wird in Langzeit-Doku nacherzählt

9
530
Schalke 04 Aufstieg als Langzeit-Doku bei RTL+
Bild: Schalke 04
Anzeige

Nach einer emotionalen und hochspannenden Saison ist der FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga. Auf dem Weg ins Fußballoberhaus wurde Königsblau über ein Jahr lang mit der Kamera begleitet.

Anzeige

Die sechsteilige Langzeitdokumentation „Schalke 04 – Zurück zum Wir“ wird im Herbst 2022 auf dem Streamingdienst RTL+ zu sehen sein.

„Schalke 04 – Zurück zum Wir“ fängt das einzigartige Comeback des Vereins in all seinen Facetten ein. Neben großen Fanmomenten blickt das authentische Porträt auch auf den beispiellosen Umbruch, den der Traditionsclub hinter sich hat. Der Verein aus Gelsenkirchen lässt sich in einer existenziellen Krise exklusiv begleiten und bietet einen tiefen Einblick in seine königsblaue Seele.

Quelle: RTL Deutschland; Redaktion: Richard W. Schaber

Bildquelle:

  • schalke04: RTL Deutschland / Schalke 04
Anzeige

9 Kommentare im Forum

  1. naja, war schon etwas überraschend, das sie es direkt wieder zurück geschafft haben. Aber gleich mit einer Doku? So besonders war es dann doch nicht.
  2. Es gibt auch Dokus darüber, das Messi einen eingerissenen Fußnagel hat, von daher passt das schon. Zudem hat es noch nie einen Verein gegeben der aus dem nichts so maßlos und gnadenlos abgestürzt ist. Den Aufstieg mit einer komplett neuen Truppe hat es so eigentlich auch noch nicht gegeben.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum