Sony startet neuen Pay-TV-Sender

36
15
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Mit Sony Entertainment Television soll noch in diesem Frühjahr ein weiterer Pay-TV-Kanal in Deutschland an den Start gehen. Das Angebot aus fiktionalen Unterhaltungsprogrammen wird dabei zu Beginn über Entertain verfügbar sein.

Noch im Frühjahr 2013 möchte Sony Pictures Television Deutschland mit einem weiteren Fernsehsender an den Start gehen. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der neue Pay-TV-Kanal mit Namen Sony Entertainment Television soll mit einem fiktionalen Unterhaltungsprogramm vor allem die Zielgruppe der über 30-Jährigen Frauen ansprechen. Männer sollen sich mit dem Programm des Senders aber ebenfalls wohl fühlen.

Das Programm soll sich dabei aus US-Blockbustern, europäischen Produktionen und großen deutschen TV-Events zusammensetzen. Auch Deutschlandpremieren berühmter US-Serien will der Kanal ausstrahlen. Zu empfangen wird Sony Entertainment Television zu Beginn nur über die IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom sein. Weitere Verbreitungswege dürften angesichts der Tatsache, dass andere Sony-Sender wie AXN und Animax auch über Kabel und Satellit verfügbar sind, in Zukunft ebenfalls in Planung sein. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony startet neuen Pay-TV-Sender wenn der so wird wie AXN kann ich gut drauf verzichten!
  2. AW: Sony startet neuen Pay-TV-Sender Viel schlimmer ist die Tatsache, die gängigen Verbreitungswege, sprich Sat & Kabel, vorerst nicht zu bedienen. So wird der Sender untergehen. Schade.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum