Spiele-Sender Giga startet neues Internet-TV-Konzept

14
14
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

München – Das Münchener Technologieunternehmen Stream 5 entwickelt für den Kölner Gaming-Sender Giga ein neuartiges Internet-TV-Konzept.

Giga ist damit nach eigenen Angaben der erste deutsche Fernsehsender, der das Web, Fernsehen und Gaming-Community auf einer Plattform zusammenführt. Die Grundlage des neuen Internet-Auftritts von Giga ist der Video-Player von Stream 5, welcher zahlreiche neue Community-Features und innovative Werbeformen ermöglicht.

Zudem lassen sich auf Basis des Stream-5-Players interaktive Werbekonzepte realisieren. Aus der Kombination von klassischen Spots mit steuerbaren Elementen, wie Layer und Formulare, können wirkungsvollere Kampagnen realisiert und damit der Werbeumsatz gesteigert werden. Zusätzliche Funktionen wie die Einbindung von Live-Streamings und Video-Shopping sollen in einer späteren Projektphase von Stream 5 umgesetzt werden.
 
„Die Kooperation mit Giga bietet uns die Möglichkeit zu zeigen, welche neuartigen Online-Features und Werbeformen wir dank unserer Technologie bereits heute erfolgreich umsetzen können“, sagte Steffen Matz, Geschäftsführer von Stream 5. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Spiele-Sender Giga startet neues Internet-TV-Konzept Und wo ist die Nachricht ? Kriegt man jetzt einen besseren Stream d.h. mit wesentlich besserer Bitrate ? Oder soll ich als Schaf(der normal "dumme" Verbraucher) einfach nur auf die (Werbe)Schlachtbank ?
  2. AW: Spiele-Sender Giga startet neues Internet-TV-Konzept Bäh, auf so eine "Internet-TV-Konzept" kann ich gerne verzichten.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum