
Ihr Vertrag läuft im April kommenden Jahres aus. Wo es die beiden hinzieht.
Sie haben Netflix mit der Ende dieses Jahres zu Ende gehenden Serie „Stranger Things“ einen der größten Erfolge des Streamers beschert – und ziehen jetzt weiter: Die Rede ist von den „Duffer Brothers“, also Matt und Ross Duffer. Sie haben, entsprechende Spekulationen sind inzwischen bestätigt, ihren im April 2026 endenden Netflix-Vertrag nicht verlängert. Unterschrieben haben sie stattdessen einen 4-Jahres-Exklusiv-Vertrag bei Paramount, der somit bis 2030 läuft.
Bei Paramount Filme sowie Serien für TV und Streaming machen. Die Firma der Brüder, Upside Down Pictures, soll für all ihre Projekte verantwortlich zeichnen. Bei Paramount treffen die Duffers auf zwei alte Bekannte. Einmal Cindy Holland, die inzwischen Streamingchefin bei Paramount ist, sich also um Paramount+ kümmert. Sie arbeitete früher bei Netflix und gab damals grünes Licht für die Produktion von „Stranger Things“. Und einmal Mark Thunell, der früher ebenfalls für Netflix tätig war und inzwischen Paramount Television leitet.
Das sagen die Beteilligten
Cindy Holland sagt nun: „Ich habe das Privileg, Matt und Ross seit über einem Jahrzehnt zu kennen und habe mit ihnen von ihren Anfängen bis zu ihrem verdienten weltweiten Erfolg zusammengearbeitet. Wir haben ihre außergewöhnliche kreative Vision und ihre außergewöhnliche Begabung für das Geschichtenerzählen aus erster Hand miterlebt“, sagte Holland. „Wir könnten nicht begeisterter sein, sie wiederzusehen und bei Paramount willkommen zu heißen.“
Dana Goldberg, Co-Vorsitzende von Paramount Pictures und Vorsitzende von Paramount Television, und Josh Greenstein, Co-Vorsitzender von Paramount Pictures und stellvertretender Vorsitzender von Platform, fügten hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass die unvergleichlichen Duffer Brothers Teil unserer Paramount-Familie werden. Ihr einzigartiges Talent, Geschichten und Welten zu erschaffen, die die Kultur prägen, zeichnet sie aus, und diese Partnerschaft ist ein großartiges Beispiel für das neue Paramount in Aktion – unsere Film-, Fernseh- und Streaming-Sparten haben sich zusammengeschlossen, um Matt und Ross die volle Leistungsfähigkeit unserer Plattformen zur Verfügung zu stellen, damit sie ihre besten und ambitioniertesten Geschichten erzählen können.“
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Netflix: Photo by John-Mark Smith