Streaming-Tipps von Sky bis ZDF mit Christina Ricci und Collien Ulmen-Fernandes

0
620
Collien Ulmen-Fernandes; © ZDF/Alexander Hein
© ZDF/Alexander Hein

Höchsten Höhen und finsterste Abgründe: Ein paar Streaming-Tipps von Sky bis ZDF für die Zeit zwischen den Jahren. Unter anderem mit dabei: Collien Ulmen-Fernandes, Christina Ricci und Didi Hallervorden.

Gottgefällig: Jeder dritte Mensch in Deutschland sagt, dass die Zehn Gebote auch heute noch wichtig seien. Ein Anlass, dem Thema in der Doku „Die 10 An-Gebote“ nachzugehen. Collien Ulmen-Fernandes begegnet Menschen, um mit ihnen über die Bedeutung der Zehn Gebote in der Gesellschaft zu sprechen. Der Film ist ab dem Abend des 26. Dezember in der ZDF-Mediathek verfügbar. Kriminalpsychologin und Buchautorin Lydia Benecke zum Beispiel analysiert Gewaltverbrechen. Collien Ulmen-Fernandes fragt sie, woher die Faszination für Mord, Verbrechen und die menschlichen Abgründe kommt und was es braucht, damit das biblische Gebot „Du sollst nicht töten“ eingehalten wird.

Collien Ulmen-Fernandes und Dieter Hallervorden © ZDF/A. Hein, IFAGE Wiesbaden
Mit Dieter Hallervorden spricht Collien Ulmen-Fernandes über den Sinn der Zehn Gebote und über die Frage, warum ein freier Tag pro Woche für uns Menschen essentiell wichtig ist. © ZDF/A. Hein, IFAGE Wiesbaden

Auch Didi Hallervorden mischt bei den letzten Streaming-Tipps des Jahres mit

Weihnachtlich: Zwei Teenager hüten für den alten Mister Blunden eine Villa. Auf dem verwahrlosten und überwucherten Gelände begegnen Jamie und Lucy zwei Kindern, die Geister zu sein scheinen. Aber tatsächlich sind die gespenstischen Sara und Georgie in der Zeit gereist, um Hilfe zu suchen. Der seltsame Besucher von Lucy und Jamie scheint der Schlüssel zu allem zu sein. Mit seiner Hilfe müssen sie ins Jahr 1821 zurückreisen, um Sara und Georgie zu retten und ihren reumütigen neuen Freund zu erlösen – den fabelhaften Mister Blunden. Sky zeigt den Weihnachtsfilm „Der fabelhafte Mister Blunden“ seit 24. Dezember auf Sky Cinema und auf Abruf. „Sherlock“-Macher Mark Gatiss führte dabei Regie.

Spannend: Hier kommt ein ungewöhnlicher Thriller mit Staraufgebot. Die „Yellowjackets“ sind ein Super-Team – auf dem Platz. Privat schenken sich die Highschool-Fußballerinnen gegenseitig nichts. Bis sie eine Katastrophe mit ihren Abgründen konfrontiert. Nach einem Flugzeugabsturz in der Wildnis kämpfen sie bald nicht nur gegen Hunger, die unbarmherzige Natur und eine düstere Bedrohung. Auch zwischen den Teenagern entfesselt sich dabei eine mörderische Dynamik. Erst nach 19 Monaten werden Überlebende gerettet. Als 25 Jahre später eine hartnäckige Reporterin versucht, herauszufinden, was damals wirklich in den Wäldern geschah, müssen sich Shauna (Melanie Lynskey), Taissa (Tawny Cypress), Natalie (Juliette Lewis) und Misty (Christina Ricci) zusammentun, um ihr schreckliches Geheimnis zu hüten. Jetzt bei Sky.

Christina Ricci mal ganz anders

Christina Ricci © 2021 Showtime Networks Inc. All rights reserved.
Christina Ricci kommt in „Yellowjackets“ mal so ganz anders daher. © 2021 Showtime Networks Inc. All rights reserved.

Dach der Welt: Nirmal Purja hat erreicht, was noch keiner vor ihm erreicht hat. Der nepalesische Bergsteiger und Sherpa-Bergführer hat die höchsten Berge der Welt – alle 14 über 8.000 Meter hohen Gipfel, darunter den höchsten, den Mount Everest – in gerade mal sieben Monaten bestiegen. Davor betrug der Rekord dafür mehr als sieben Jahre. Purja sagt, seine größte Stärke sei, dass er keine Angst habe. Im Dokumentarfilm „14 Gipfel: Nichts ist unmöglich“ auf Netflix sieht man ihn bei seiner gefährlichen Mission.

Die Reise führt ihn dabei durch eisige Kälte, an Orte, wo einen eine falsche Entscheidung das Leben kosten kann und immer wieder in die sogenannte Todeszone ganz oben auf den hohen Bergen, wo Menschen nicht über längere Zeit überleben können. Man sieht im Film Aufnahmen, die Purja und sein Team selbst gedreht haben. Er will zeigen, dass mit festem Willen fast alles möglich ist und er scheint auch den Sherpas zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen zu wollen. Denn wenn Bergsteiger aus dem Westen hohe Berge erklimmen, tun sie das oft mit Sherpas, die ihnen ihr Abenteuer überhaupt erst ermöglichen. Sie zeigen ihnen den Weg nach oben und schleppen ihr Gepäck. Trotzdem bleiben Sherpas oft im Hintergrund und erhalten weniger Ruhm. Vielleicht bewegt die Doku etwas.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN mit einem Kauf über diesen Link eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Die Zehn Gebote heute: ZDF-Doku mit Collien Ulmen-Fernandes: ZDF
  • df-christina-ricci-yellowjackets: Sky Deutschland
  • df-collien-ulmen-fernandes: ZDF

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum