Streamingdienst dreht Film über Greta Thunberg

44
224
© gnepphoto - stock.adobe.com

Der Streamingdienst Hulu bringt eine Doku über die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg heraus.

Die Dokumentation werde im kommenden Jahr Premiere haben, teilte Hulu diese Woche auf Twitter mit. Als Regisseur ist Nathan Grossman an Bord. Die 16-jährige Thunberg ist die Initiatorin der internationalen Klima-Initiative Fridays for Future. Sie ist damit zur Anführerin einer weltweiten Jugendbewegung geworden.

Das Filmteam habe Thunberg unter anderem bei ihren ersten Schulstreiks in Stockholm und bei internationalen Protesten und Auftritten begleitet, berichtete das Branchenblatt „deadline.com“.

Thunberg wurde für ihren Einsatz gegen die Klimakrise bereits mit dem Menschenrechtspreis von Amnesty International sowie dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. Kürzlich wurde sie als jüngste Persönlichkeit überhaupt vom „Time Magazine“ zur Person des Jahres gekürt.

Bildquelle:

  • KameraFilmdrehen: © gnepphoto - stock.adobe.com

44 Kommentare im Forum

  1. Hoffentlich nicht nur sowas, sondern auch wie ein autistisches Kind aus Profitgründen von ihren Eltern dazu bewegt wurde.
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum