Streamingtipp: 80er-Jahre-Serienhit „Ich heirate eine Familie“ komplett online

6
702
Ich heirate eine Familie
Anzeige

Heute morgen nochmal bei ZDFneo, online aber auch komplett abrufbar: Der 80er-Jahre-Serienerfolg „Ich heirate eine Familie“.

Thekla Carola Wied und Peter Weck waren so etwas wie das Traumpaar des deutschen Fernsehens in den 80er Jahren. Mit der Serie „Ich heirate eine Familie“ verzauberten sie ab 1983 jedenfalls Millionen Menschen:

Werner Schumann (Weck) ist Junggeselle, bis er die dreifache und geschiedene Mutter Angi (Wied) trifft und sich Hals über Kopf verliebt. Die beiden heiraten und werden so zu einer der ersten deutschen TV-Patchwork-Familien. Ein Modell, dass an Aktualität seither bestimmt nicht eingebüßt hat.

Charmant und pointiert wie eh und je – „Ich heirate eine Familie“

Ich heirate eine Familie - Traumpaar Weck und Wied
Weck und Wied – Ein Traumpaar des deutschen Fernsehens in den Achtzigern, ©ZDF/Barbara Oloffs/Novafilm

Jahrzehnte später hat die Serie von Regisseur Peter Weck nichts von ihrem Charme und der Situationskomik verloren. Auch die Dialoge aus den Drehbüchern von Curth Flatow machen weiterhin enorm Spaß, wie unter anderem die aktuelle Ausstrahlung bei ZDFneo beweist. Dort laufen diesen Sonntag die finalen Folgen (sechs Stück zwischen 5.30 Uhr und 9.55 Uhr. Ein Blick in die ZDF-Mediathek genügt aber, um alle 17 Folgen anschauen zu können.

Und apropos ZDF-Erfolgsserie aus den 80er Jahren: Auch „Die Schwarzwaldklinik“ wird neben der Ausstrahlung bei ZDFneo gerade komplett online angeboten.

[Aliki Nassoufis/bey]

Bildquelle:

  • df-ich-heirate-eine-familie: ZDF

6 Kommentare im Forum

  1. Gute Idee, nur warum nicht mehr?? die ehemaligen Advent-Vierteiler und Serien wären auch nicht schlecht..."Die grosse Flatter", z.B. würde ich auch gerne mal wiedersehen. Die 70er und 80er waren die goldenen Zeiten der ZDF Serien.
  2. In der Mediathek sind alle Folgen bereits seit über einem Monat abrufbar. Da braucht keiner mehr auf das lineare TVProgramm warten
  3. Nicht nur diese tolle Serie ist in der Mediathek abrufbar. Ebenfalls "Anna", "Das Nesthäckckchen", "Patrick Packard" und die "Schwarzwaldklinik"
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum