„Teddy Teclebrhan Show“ jetzt im Stream gestartet

8
515
Teddy Teclebrhan steht an einem öffentlichen Telefon, mit dem Hörer am Ohr
Bild: Prime Video / Leo Schaefer

Comedy-Star Teddy Teclebrhan geht heute mit seiner neuen Show in den Streaming-Start samt Promi-Unterstützung wie Iris Berben.

Vor 13 Jahren trat Teddy Teclebrhan erstmals in Erscheinung: Ein Mann mit blondiertem Schnurrbart und weißem Feinripp-Shirt wird bei einer angeblichen Straßenumfrage gefilmt. Er stellt sich als Antoine Burtz vor und beantwortet Fragen eines Integrationstests. Die sympathisch-dümmlichen Antworten und Gegenfragen („Was laberscht du?“) haben bis heute 45 Millionen Aufrufe auf YouTube. Der virale Hit ist der Karrierestart für Comedy-Star Tedros Teclebrhan, den alle nur Teddy nennen. Nun hat der 40-Jährige seine eigene Show bei Amazon Prime Video bekommen. Die ersten beiden Folgen hat Amazon Prime Video am heutigen Dienstag, den 20. Februar, bereits online gestellt. Weitere Episoden folgen wöchentlich.

Iris Berben, Emilia Schüle und Karoline Herfurth in der „Teddy Teclebrhan Show“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In den sechs Folgen der „Teddy Teclebrhan Show“ stehen einige der bekanntesten Kunstfiguren des bei Tübingen aufgewachsenen Künstlers im Vordergrund. Neben dem schwäbelnden Antoine sind das vor allem der liebenswürdige Percy, der in der Show unter anderem das Wetter präsentieren soll, und Rentner Ernst Riedler. Bis auf die vorproduzierten Comedy-Clips dient eine Tankstellenkulisse als Showbühne, inklusive Liveband und Studiopublikum. Darin treten am Ende der Episoden Musikgäste wie Max Herre und Joy Denalane auf.

Ein kleines Highlight bildet in Folge zwei die von Steven Gätjen moderierte „Stevens Gossip Show“, in der eine zerstrittene Boyband (Antoine, Rapper Megaloh und Reggae-Sänger Patrice) aufeinandertrifft. Hier fallen die Promi-Gäste und Teclebrhan immer wieder aus ihren Rollen, weil sie herzhaft lachen müssen. Bei den Sketchen müssen sich auch die Schauspielstars Iris Berben, Albrecht Schuch, Karoline Herfurth und Real-Madrid-Profi David Alaba.

© obs/ ZDF/ Alexander Fischerkoesen – Iris Berben kommt auf die Bühne in die „Teddy Teclebrhan Show“

Amazon Prime Video plant exklusive Projekte mit Teddy Teclebrhan

Dabei setzt der in Eritrea geborene Entertainer Teclebrhan selten auf echte Pointen oder Punchlines. Den Humor zieht er zum einen aus dem Akzent und den Eigenarten seiner Figuren, zum anderen aus einer originell-durchgeknallten Albernheit. Einige können dabei überhaupt nicht lachen, doch der ausgebildete Schauspieler sorgt mit seinem chaotischen Humor schon seit Jahren für virale Hits in sozialen Medien und ausverkaufte Liveshows.

Die halbstündigen Teddy-Shows, die im vergangenen Sommer in Köln aufgezeichnet wurden, sollen laut Amazon Prime Video der Start eines mehrjährigen und exklusiven Projekts des Komikers mit der Streamingplattform sein. Dort war er bereits als Kandidat in „LOL: Last One Laughing“ und Moderator von „One Mic Stand“ zu sehen.

Bildquelle:

  • irisberben: obs/ ZDF/ Alexander Fischerkoesen

8 Kommentare im Forum

  1. Leider null witzig. Nach einer Episode habe ich aufgegeben. Wenn es wenigstens EINEN Lacher gegeben hätte. Das Studiopublikum hat wohl Geld bekommen fürs Lachen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum