Telekom erweitert Entertain mit interaktivem Musik-Sender QTom

7
20
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Die Deutsche Telekom erweitert das Angebot für Entertain. Mit QTom soll den Kunden ab sofort ein interaktiver Musikkanal zur Verfügung stehen, dessen Programm sich der Zuschauer nach eigenen Wünschen zusammenstellen kann. Zunächst werbefinanziert, plant die Telekom auch einen Premium-Ableger des Senders.

Der interaktive Musik-TV-Sender QTom wird ab sofort den Abonnenten des Telekom IPTV-Angebots Entertain zur Verfügung stehen. Dies teilte der Hamburger Senderveranstalter am heutigen Freitag im Rahmen der IFA mit. Qtom ist bereits als App auf vielen Smart TVs von Samsung, Philips, LG, Panasonic oder Sharp verfügbar und möchte nun seine Reichweite durch die Integration in das Entertain-Angebot der Telekom massiv vergrößern.

Pünktlich zum Start der Internationalen Funkausstellung am heutigen Freitag soll QTom bereits werbefinanziert den Entertainkunden der Telekom am Fernseher zur Verfügung stehen. Ein zusätzliches Angebot mit besserer Bildqualität und ohne Werbeunterbrechung soll sich bei der Telekom bereits in Arbeit befinden.

QTom soll der Zuschauer dabei über eine App mittels Fernbedienung aus dem Entertain Portal heraus aktivieren können. Danach startet Qtom einen redaktionell kreierten Musikkanal, den der Zuschauer jedoch im Anschluss nach eigenen Wünschen programmlich umgestallten kann. Zusätzlich sollen mehrere bereits vorgefertige Genrekanäle zur Verfügung stehen. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom erweitert Entertain mit interaktivem Musik-Sender QTom Der Sender ist gar nicht mal so schlecht. Habe vorhin den ne ganze Weile laufen lassen. Die Werbung hält sich in Grenzen finde ich. Damit könnte ich umgehen, wenn das auch bei den anderen FreeTV's so wäre mit der Werbung.
  2. AW: Telekom erweitert Entertain mit interaktivem Musik-Sender QTom Für was Entertain-Kunden so alles Geld ausgeben ..... Kostenlos Musikvideos gucken mit QTom Musik TV - your music rules
  3. AW: Telekom erweitert Entertain mit interaktivem Musik-Sender QTom Tja, so ist das mit dem Gewinn. Aber man muss dem Sender schon eingestehen, dass er nicht schlecht als Internetsender.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum