Über den Wolken muss das Streaming wohl grenzenlos sein

3
25
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Live-TV im Flugzeug – das geht nicht? Doch, ab 2. Januar in allen Flügen die mit der weltweiten Inflight-Entertainment-Plattform von Row 44 ausgestattet sind. Der Anbieter macht Live-Streaming-IPTV in Flugzeugen möglich.

Anzeige

Passagiere können laut einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung von Row 44  auf ihren WLAN-fähigen Geräten Sendungen der Senderketten CNBC, Fox News Channel und Versus live an Bord des Flugzeugs verfolgen.
 
„Die Passagiere möchten, dass die Flugzeit schnell vergeht – und daraus folgt die Notwendigkeit eines grossen Unterhaltungsangebots“, kommentierte Howard Lefkowitz, Chief Customer Officer von Row 44. Einer der ersten Anbieter des Dienstes wird die Southwest Airlines mit Sitz in Dalles sein. „Southwest ist überzeugt, dass unsere Kunden ihr Unterhaltungsprogramm an Bord individuell bestimmen können möchten“, sagte Dave Ridley, Marketingleiter der Fluggesellschaft.
 
 

Neben den Live-IPTV-Streaming hat Row 44 sein Video-on-Demand-Angebot erweitert. Passagier können Filme per WLAN auf ihre Smartphones, Tablet-PCs und Laptops streamen. Der Service von Row 44 startet mit aktuellen Filmen und Fernsehsendungen und Klassikern bereitgestellt von Projektpartnern wie Disney, Universal, Twentieth Century Fox sowie Warner Bros.
 
Im Angebot finden sich bespielsweise Folgen von den Fernsehserien „Friends“, „Glee“, „The Office“, „Modern Family“ und „The Three Stooges“ oder auch Filmhighlights wie „Avatar“, „Harry Potter“, „Inception“, „Toy Story“ sowie die Hitchcock-Klassiker stehen auf Abruf bereit.
 [mho]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Über den Wolken muss das Streaming wohl grenzenlos sein Die Flugzeuge haben bestimmt betankte Festplatten mit dabei, von denen die Fluggäste dann "streamen" können. Ein individueller Multimediastream bis auf die Erde wäre unbezahlbar.
  2. AW: Über den Wolken muss das Streaming wohl grenzenlos sein ROW wird auch jetzt schon eingesetzt bei einigen Flulinienen zb. als Internet und die Geschwindigkeit war auch sehr.
  3. AW: Über den Wolken muss das Streaming wohl grenzenlos sein Row 44 - Wikipedia, the free encyclopedia oder Row 44 In-Flight Entertainment Platform da kannste dich informieren wie das System so funktioniert.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum