Universal Channel bei Entertain in verschiedenen Senderpaketen

11
50
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Der neue Pay-TV-Sender Universal Channel wird über die IPTV-Plattform Entertain sowohl im Sky-Welt-Paket als auch in Paketen der Deutschen Telekom verfügbar sein. Hintergrund ist der Deal zwischen Sky und Telekom, wonach ab Sommer alle Angebote des Pay-TV-Anbieters über Entertain erhältlich sein sollen.

Die Ankündigung zum Start des neuen Pay-TV-Senders Universal Channel hatte am Mittwoch einige Fragen offen gelassen. So wurde der Kanal zwar sowohl für Sky, als auch für Entertain angekündigt, unklar war jedoch, ob über Entertain ein Programmpaket der Telekom nötig sein wird, um den Sender zu empfangen oder ob dieser auch dort über das Sky-Welt-Paket kommt. DIGITAL FERNSEHEN hat bei der Deutschen Telekom und bei Sky nachgehakt.

Demnach wird der neue Sender in HD-Qualität ab dem Start am 5. September nicht nur wie ursprünglich angekündigt für Sky-Kunden über Satellit, sondern auch über Entertain verfügbar sein, wie der Pay-TV-Anbieter bestätigte. Hintergrund ist der im Januar 2013 geschlossene Deal zwischen Sky Deutschland und der Deutschen Telekom, nach dem alle Sky-Angebote ab Sommer 2013 vollumfänglich auch über Entertain verfügbar sein sollen.
 
Entertain-Kunden ohne Sky-Abo können jedoch ebenfalls in den Genuss von Universal Channel kommen. Denn wie ein Sprecher der Deutschen Telekom noch einmal bestätigte, wird der Sender sowohl in SD, als auch in HD auch in Senderpaketen des Anbieters verfügbar sein. Um welche Pakete es sich dabei handeln wird, konnte der Sprecher jedoch bislang nicht sagen. Dies werde die Telekom jedoch rechtzeitig vor dem Start des neuen Senders bekannt geben. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Universal Channel bei Entertain in verschiedenen Senderpaketen Clever so kann man in 2 Tagen 2x über das selbe Berichten, als wäre gestern nicht schon in der PM gestanden, dass bei der Telekom die SD Variante zusätzlich zu sehen ist.
  2. AW: Universal Channel bei Entertain in verschiedenen Senderpaketen Gestern war allerdings noch nicht zweifelsfrei geklärt, ob der Sender auch mit Sky-Abo über Entertain verfügbar sein wird. Sky hatte diesen zunächst nur für die Satellitenkunden mit Sky-Welt-Paket angekündigt.
  3. AW: Universal Channel bei Entertain in verschiedenen Senderpaketen Was anderes hätt mich auch stark gewundert. Es Hieß ja "ALLE HD SENDER VON SKY" auch die Zukünftigen. Warum sollte sich das auf einmal ändern. Gegenüber den 2 Großen wird Telekom in Zukunft den Vorteil haben das sie alle HD Sender ab Start haben so wie Sat. Ein paar Nachteile gibt es natürlich auch
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum